TB Neuffen : SG Teck 34:32 (20:20)

Unter schlechten Vorzeichen gingen unsere Jungs in das Auswärtsspiel in Neuffen. Sowohl Manuel Bauer, als auch Dominic Fischer fielen für die Partie am vergangenen Samstag aus.
Trotz allem erwischte man einen guten Start ins Spiel und ging schnell mit 4:2 in Führung.

Schon zu Beginn des Spiels wurde klar, dass heute die beiden Angriffsreihen dominieren würden, da die Abwehrarbeit von beiden Mannschaften zunehmend vernachlässigt wurde. Beim Stand von 8:10 sah sich der Gästetrainer gezwungen eine Auszeit zu nehmen, was nicht den gewünschten Erfolg brachte. Während man vorne nach Belieben zum Torerfolg kam, wurde es in unserer Abwehr den Neuffenern oftmals zu einfach gemacht. Unsere SG konnte sich auf bis zu 12:16 (19.Spielminute) absetzen. In den Folgeminuten kam dann jedoch ein unerklärlicher Bruch ins Spiel und die Neuffener konnten sich Stück um Stück bis zum 20:20 Pausenstand herankämpfen. Eine sehr torreiche erste Halbzeit stand zu Buche.
Obwohl Coach Raphael Schmid in der Halbzeitpause eine Änderung des nachlässigen Abwehrverhaltens als Schlüssel für die 2. Halbzeit vorgab, sahen die Zuschauer zu Beginn der 2. Hälfte ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Vorne harmonierte man weiter gut, kam oftmals über Kreisläufer Bernhard Bendl zum Abschluss und zeigte eine gute Angriffsleistung. Über 24:24 (Spielminute 40.) bis zum 29:29 in Spielminute 51. gestaltete sich die Partie weiter offen. Im Anschluss zeigte sich jedoch wieder ein alt bekanntes Problem. In entscheidenden Spielsituationen agieren unsere Jungs zu nachlässig. Und so setzte sich Neuffen kurz vor dem Ende entscheidend mit 32:29 ab. Man konnte durch eine gute kämpferische Leistung und mit Hilfe einer doppelten Manndeckung zwar noch auf 33:32 verkürzen, den Schlusspunkt setze jedoch der TB zum 34:32. Als Resumé bleibt zu sagen, dass man wieder einmal unnötig Punkte ließ und weiter hart an sich arbeiten muss um in der Bezirksliga bestehen zu können.

Es spielten: Florian Einselen (Tor), Georg Stoll (Tor), Karl-Friedrich Schumacher (2), Florian Braun (8/2), Philipp John (1), Kai Huber (3), Felix Kupferschmid (3), Max Haubensack (4), David Annen (4), Bernhard Bendl (7), Stefan Tischer, Christian Rupp