Sieg zum Saisonauftakt beim TSV Dettingen/Erms 23:27

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die A-Jugendlichen der SG Teck das erste Spiel der Saison verdient für sich entscheiden.

Zu Beginn des Spiels konnten die Gastgeber zwar rasch mit 3:1 in Führung gehen, doch dieser Zwischenstand hatte nicht lange Bestand. Nachdem sich unsere Jungs in der Abwehr auf das Angriffsspiel der Dettinger eingestellt hatten, wurde rasch der Ausgleich erzielt. Man konnte nun selbst in Führung gehen, und diese Tor um Tor ausbauen. In dieser Phase konnte sich vor allem „Karli“ Schumacher als Torschütze auszeichnen, unterstützt von einer geschlossenen tollen Mannschaftsleistung. Die Halbzeitführung von 10:14 war daher die logische Folge.
Auch in der zweiten Spielhälfte konnte die Mannschaft diese konzentrierte Leistung fortsetzen. Man konnte den Gegner immer auf vier Tore Distanz halten. Einziger Schwachpunkt zu diesem Zeitpunkt war die mangelnde Chancenauswertung. Letztendlich war jedoch der Sieg mit 23:27 nie in Gefahr.
Man darf gespannt sein, ob diese gute Leistung auch im Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Ebersb./Bünzwangen gezeigt werden kann.

Es spielten: Florian Einselen (Torwart); Moritz Latzel (Torwart); Karl-Friedrich Schumacher (9); Manuel Bauer (5); Bernhard Bendl (2); Florian Braun (1); Dominik Fischer (1); Felix Kupferschmid (6); Max Haubensack (2); Philipp John; Christian Rupp (1); Tim Oliver Sekan; Stefan Tischer.