Nach Saisonbestleistung Sieg beim Tabellenführer Ebersb./Bünzwangen 28:29 (15:16)

Die Mannschaft und das Trainerteam waren an diesem Sonntagnachmittag nicht gewillt, den Gastgeber die Punkte kampflos zu überlassen. Dies zeigte sich schon an der Startformation. Noch nie hatte man mit diesen „ersten Sechs“ begonnen. Schnell zeigte sich jedoch, dass man gegen die körperlich starken Gastgeber für die Anfangsminuten die richtigen Leute auf dem Platz hatte.

Von Beginn an konnte man auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer mithalten. So konnte man immer ein Tor vorlegen. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang sogar ein drei Tore Vorsprung, der aber bis zur Halbzeit auf ein 15:16 zusammenschmolz.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte unser Team den besseren Start. Schnell zog man auf 15:19 davon. In dieser Phase des Spiels fragte man sich, wer von den Mannschaften an der Tabellenspitze und wer auf einem Mittelfeldplatz steht. Dann kamen jedoch die fast unvermeidlichen technischen „Aussetzer“ in unserer Mannschaft. Innerhalb von zwei Minuten gab man die Führung ab, ja man lies sogar die Heimmannschaft, unter dem Jubel Ihrer zahlreichen Anhängerschaft, auf zwei Tore zum 27:25 davonziehen. Wer jetzt dachte das Spiel sei nun „gelaufen“, wurde eines besseren belehrt. Die SG kämpfte sich  zurück. In der Abwehr lies man nun nichts mehr zu, und im Angriff konnte man mit schönen Spielzügen, aber auch mit kämpferischen Einzelaktionen vier Tore in Folge zur 27:29 Führung erzielen. Der Tabellenführer konnte in der Schlussminute nur noch zum Endstand von 28:29 verkürzen.
Hoffen wir, dass die Mannschaft auch nur annähernd diesen Kampfgeist, gepaart mit Spielfreude in die nächsten Begegnungen mitnehmen kann. Dann muss der Truppe in dieser Liga vor keinem Gegner bange sein.

Es spielten:

Florian Einselen (Torwart); Moritz Latzel (Torwart); Karl-Friedrich Schumacher; Manuel Bauer (5); Bernhard Bendl; Florian Braun (7); Dominik Fischer (7); Felix Kupferschmid (4); Max Haubensack (5); Philipp John; Christian Rupp; Kai Huber (1); David Annen.