Deutlicher Heimsieg in Owen gegen TB Neuffen  43:29   (22:10)

Beim Hinspiel im Oktober in Neuffen konnte man lange Zeit mithalten, ein Sieg war nicht undenkbar, in der Schlussphase verlor man durch Unkonzentriertheit das Spiel. Beim Rückspiel am Samstag hatte man es besser gemacht.
Nachdem im Training in der letzten Zeit mehr Gewicht auf die Abwehrarbeit gelegt wurde, stellte sich wieder der Erfolg mit einem Sieg ein.
Gleich zu Beginn legte man von einem 1:1 auf ein 6:1 vor, eine weitere 5 Tore Folge kam von 11:5 auf 16:5. Es wurde gut durch alle Reihen gespielt und so kam man aus verschiedensten Positionen zum Torerfolg, somit konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Kein „Ein-Mann“ Erfolg sondern eine gute Mannschaftsleistung. Mit einem beruhigenden Polster von 22:10 ging man zur Halbzeit in die Kabine. In der 2. Hälfte wurde die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt, bei dem Torestand konnte man sich dieses leisten. Jedoch wurde ganz klar sichtbar, dass man dadurch in dieser Zeit 19 Gegentreffer kassierte. Es wurde noch versucht etwas aus der Trickkiste auszupacken, ein missglückter Kempa und ein vergebener 7m waren die Folge. Die Schüsse die beim Torwart landeten oder die Pfostenschüsse, die unsauberen Zuspiele landeten bei den Neuffenern.  An diesem Samstag war vieles besser als in den letzten Wochen, jedoch noch nicht optimal umgesetzt.
In den Gesichtern der Jungs konnte man deutlich sehen, dass so ein Spiel verbunden mit einem Sieg deutlich mehr Spass macht, als die oftmals unnötigen Niederlagen in der Vergangenheit, schade, dass erst jetzt der Knoten geplatzt ist. Schade auch, dass jetzt die Winterpause Einzug hält, wenn man gerade so einen guten Lauf hat. Vielleicht kann die Mannschaft ihre jetzige Form bis zum 8.1.12 konservieren, wenn man in Weilheim gegen Dettingen/Erms antritt.

Es spielten: Georg Stoll (Tor), Florian Einselen (Tor), Florian Braun (8/1), Dominic Fischer (3), Jan Stark (4), Manuel Bauer (2), Felix Kupferschmid (3), Christian Rupp (4), Karl-Friedrich Schumacher (4), Bernhard Bendl (4), Kai Huber (6/2), Max Haubensack (4), David Annen (1)
Trainer: Raphael Schmid, Timo Klein