Zum ersten Saisonspiel mussten die SG-Mädels beim TV Nellingen antreten.   Da zur gleichen Zeit die B-jgd weibl in Urach spielte standen nur 9 Spielerinnen zur Verfügung!

In den ersten 10 min konnte die SG das spiel noch offen gestalten 6:7.Doch die vielen techn. Fehler die sich unsere Mannschaft in der Folgezeit erlaubte lud die Nellingerinnen immer wieder zu einfachen Kontertoren ein.Auch in der Abwehr war man zu passiv und der Bundesliga Nachwuchs nutzte die sich bietenden Lücken gnadenlos aus.Einzig K.Prengel war es zu verdanken dasss man nicht schon zur Pause hoffnungslos zurück lag.Ob vom 7meter oder aus dem Spiel heraus fanden ihre Würfe den Weg ins Tor.Beim stande von 13:20 ging es in die Kabine.

Coach Nothwang fand wohl die richtigen Worte in der Halbzeit.Mit einer devensiver aber sehr agressiven Abwehr kamen die Teckmädels dann besser ins Spiel.Angetrieben von Kim der beim stande von 24:24 ihr 12.von 14 treffern gelang zeigten nun auch die anderen ihr Handballerisches können. M.Hermann brachte in dieser Phase des Spieles mit tollen Paraden die Gegnerinnen fast zur Verzweiflung.C.und S.Schmid gelangen zwar nochmals die Ausgleichstreffer zum 25:25/26:26,die Führung wollte trotz sehr guter Torchancen aber nicht gelingen! J.Gutbrod gelang nach ihrer schweren Handverletzung ein ordentliches Comeback.Die Aufholjagd der2.Halbzeit hatte zu viel Kraft gekostet und somit musste die A-jgd mit einer unnötigen 28:30 Niederlage die Heimfahrt antreten.

Am kommenden We spielt unsere Mannschaft dann zuhause in der Teckhalle gegen die SG Untere Fils.Mit der gezeigten Leistung aus Halbzeit 2 über 60min könnte dann der erste Punktegewinn möglich sein.

SG Teck: M.Hermann,J.Gutbrod(2),A.Maier(3),C.Schmid(4),L.Heinrich,A.Baumann(1),S.Schmid(3),K.Prengel(14),S.Henzler(1)