Vfl Kirchheim : SG TECK 12:27 (4:11)

Klarer Abwehrsieg

Vergangenes Wochenende konnte unsere A-Jugend in Kirchheim an die kämpferisch gute und geschlossene Mannschaftsleistung der letzten beiden Spiele anknüpfen: Das Team war ab der ersten Sekunde präsent, so dass es den Kirchheimerinnen schwer fiel ins Spiel zu finden. Den Kontrahenten gelang es daher bis zur Halbzeit nur 4 mal, den Ball im Tor zu versenken.

Doch auch bei der SG lief nicht alles wie am Schnürchen: Während in der Abwehr um jeden Ball gekämpft wurde, schlichen sich im Angriff unnötige Fehler im Abschluss und in punkto Ballsicherheit bzw. Konzentration ein, weshalb der Vorsprung bis zur Pause nur auf 11:4 ausgebaut werden konnte.

Durch schöne Einzelaktionen konnte diese Tiefphase allmählich überwunden werden, so dass am Ende des Spiels ein aussagekräftiger 27:12 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand.

Nun gilt es für die kommenden Spiele Spaß, Motivation und Teamgeist beizubehalten und die nervöse Angriffshaltung abzulegen. Weiter so!

Es spielten:

Melanie Hermann, Julia Gutbrod (5), Saskia Schmid (2), Stephanie Henzler (1), Larissa Heinrich, Carolin Schmid (6), Aileen Maier, Kathrin Ulmer (2), Franziska Schmid, Kim Prengel (4) und Ann-Christin Baumann (7)