SG Teck – SV Vaihingen 29:18 (15:13)

Die Mädels der SG Teck gewannen ihr zweites Spiel der Saison 2011/2012 durch einen klaren Heimsieg mit 29:18.

Die SG Teck konnte sofort in Führung gehen und ließ dem SV Vaihingen durch eine anfangs noch gute Abwehrleistung kaum Torchancen. Diese stellten die Mädels jedoch schon nach fünf Minuten fast komplett ein, sodass man mit lediglich zwei Toren Vorsprung in die Pause ging (15:13).

Im zweiten Spielabschnitt sah man zuerst kaum Wirkung der Traineransprache in der Halbzeitpause und so kamen die Gegnerinnen auf 17:16 heran. Das Spiel drohte zu kippen, doch die Teck-Mädels bewiesen gute Moral und schossen 6 Tore in Folge, ohne auch nur ein Gegentor zuzulassen. Das war der entscheidende Punkt der Partie und die Zuschauer konnten eine gute zweite Halbzeit sehen. Die Mädels bauten ihren Vorsprung auf 11 Tore aus und ließen in der gesamten zweiten Halbzeit durch eine gute Abwehrleistung und guten Paraden der Torhüterinnen nur 5 Gegentore zu.

Ann-Christin Baumann(8), Kim Prengel(9), Aileen Maier, Franziska Schmid(1), Tanja Bachofer, Hanna Barner(6), Ann-Kathrin Stehlik(2), Annika Hofmann(3), Lena Schmid, Nathalie Remde