Wolfschlugen - SG TECK 30:24(13:10)

Nachdem am Wochenende zuvor zuhause noch gegen Leinfelden- Echterdingen gewonnen werden konnte, ging es diesen Samstag für die Mädels der B-Jugend nach Wolfschlugen. Wieder einmal begannen die Teckmädels konzentriert in der Abwehr, wodurch sie den einen oder anderen Fehlwurf vorne wett machen konnten. Aus einer guten Abwehr heraus, zog man so bis auf 6:1 davon. Jedoch folgte daraufhin, wie in den Spielen zuvor, ein Einbruch beim Spielstand von 6:10. Wolfschlugen gelangen 7 Treffer in Folge, sodass man mit einem 13:10-Rückstand in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit konnte man wieder aus einer konzentrierteren Abwehrleistung und konsequenten Abschlüssen auf ein Tor herankommen ( 15:14). Da man jedoch unter anderem aus den Überzahlsituationen keinen Nutzen ziehen konnte, zogen die Gastgeber über 22:17 bis zum Endstand auf 30:24 davon.

Abschließend lässt sich sagen, dass dies eine vermeidbare Niederlage war und das Ziel für die folgenden Spiele eine konstante Leistung über 50 Minuten sein sollte.

Es spielten:
Lena Schmid (2), Aileen Maier (2), Ann-Kathrin Stehlik, Hanna Barner (9), Nathalie Remde, Kim Prengel (9), Annika Hoffmann, Ann-Christin Baumann (2), Sarina Schmid