Der TSV Owen ist am Sonntag bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 zu Gast. Nach dem eindrucksvollen Heimerfolg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Neckartenzlingen wollen die „Auener Jungs“ nun nachlegen.

Dabei könnten sich die Ausgangspositionen der beiden Kontrahenten aus der Bezirksklasse nicht unterschiedlicher darstellen. Während die Teckstädter als Tabellenzweiter zur Auswärtspartie antreten, belegt die HSG aktuell nur den zehnten Tabellenplatz. Lediglich einen Punkt konnten die Filstäler aus ihren ersten drei Auftaktspielen mitnehmen. Ein mäßiger Saisonstart für die bezirksklasse-erfahrene Mannschaft. Die Favoritenrolle dürfte mit einem Blick auf die Tabelle somit klar verteilt sein. Dass die Partie dennoch kein einfaches Unterfangen wird, dessen ist sich das Team von Steffen Klett dennoch bewusst. Das Team von Trainer Holger Kienle zeichnete in den vergangenen Spielzeiten vor allem die eigene Heimstärke in der Raichberghalle aus. Und die Tatsache, dass Überraschungen in der Bezirksklasse stets möglich sind, musste auch der Tabellenführer aus Denkendorf am vergangenen Wochenende an eigenem Leib erfahren. Das Team von Ralf Wagner ließ überraschend einen Punkt bei der TG Nürtingen 2 liegen. Die „Auener Jungs“ müssen ihre Aufgabe am Sonntag folglich hoch konzentriert und mit viel Einsatz angehen. Gelingt es den Teckstädtern eine Abwehrleistung wie in der Vorwoche abzurufen und gleichzeitig das Tempo über die gesamte Partie hochzuhalten, so stehen die Chancen gut.

Personell ist die Situation für das Trainerduo Klett/Völker nach dem vergangenen Wochenende jedoch angespannt. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Hannes Raichle und Manuel Jauss, der weiter an einer Oberschenkelverletzung laboriert. Ein Einsatz der beiden kommt wohl zu früh. Auch Leonard Real steht dem Team weiter nicht zur Verfügung. Nichtdestotrotz gehen die „Auener Jungs“ optimistisch und mit viel Rückenwind in die Partie. Man will die beiden Punkte unbedingt mitnehmen und sich im oberen Teil der Tabelle festsetzen. Gespielt wird am Sonntag ab 17.00 Uhr in der Raichberghalle in Ebersbach.

TSV Owen:

U.Raichle, Stoll - Klett, M.Raichle, Fischer, Bittner, Meissner, Kerner, Büchele, Lehmann, Einselen, Jauss (?), H.Raichle(?), Bäuchle