Ihre erste, herbe Saisonniederlage mussten die Damen des TSV Owen am Samstagabend in eigener Halle hinnehmen. Gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen Tabellendritten setzte es eine deftige 13:28 Niederlage.

Die Gäste aus Leinfelden überzeugten von Beginn an durch eine sehr sichere, offensive Abwehr und nutzten jeden Fehler der Heimmannschaft aus, um zu einfachen Kontertoren zu kommen. Bis zum 0:4 konnten die Gastgeberinnen nicht einmal ins gegnerische Tor ein-netzen. Erst in der 13. Spielminute beendete Corinna Klett die torlose Zeit der Teckstädterinnen. Die Abwehr der Damen aus Owen wusste in der ersten Halbzeit durchaus zu überzeugen, allerdings machten es zahlreiche technische Fehler, Fehlpässe und Einfallslosigkeit im Angriff den Gästen einfach, um ihrerseits durch schnelles Spiel zum Torerfolg zu kommen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen, dank einer gut aufgelegten Julia Ohlef im Tor jedoch wieder bis zu einem 8:10 herankämpfen. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Heimmannschaft kein verändertes Bild. Dreizehn torlose Minuten der Teckstädterinnen, nutzten die Gäste konsequent, um mit einem 8-Tore Lauf auf 8:18 davon zu ziehen. Somit war das Spiel zur Mitte der 2. Halbzeit bereits entschieden und die Heimmannschaft lies am Ende den nötigen Kampfgeist vermissen. Keine der Spielerinnen erreichte an diesem Tag annähernd ihre Normalform, sodass am Ende nach einer desolaten Leistung eine auch in der Höhe verdiente 13:28 –Klatsche auf der Anzeigetafel stand.

Nun gilt es diese erste Saisonniederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen, um sich voll und ganz auf das nächste Spiel gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 zu konzentrieren und um zur altbewährten Heimstärke zurück zu finden. Das Spiel findet am Samstag, den 07.11.15 um 18:00Uhr in der Teckhalle statt.

Ohlef; Mosca (3), Baumann (2/2), Klett (3), Rudy (2), Ritter (3), Thum, Schmid, Hermann, Waalkens