Der TSV Owen 2 unterlag am Sonntag mit einer starken Leistung dem ebenfalls starken Gegner aus TSV Köngen 2 nur denkbar knapp. Damit bleibt das Team unter dem Spieler-Trainer-Duo Dotschkal/ Roth hinter der bis jetzt noch ungeschlagenen Konkurrenz aus Köngen zurück.

Gleich zu Beginn an zeigte die junge Mannschaft, dass sie kein leichter Gegner zum Schlagen ist, was das knappe Spielergebnis zeigt. Mit aber spielstarken entgegengehaltenen Gegnern blieb das Spiel ständig spannend und keines der beiden Teams konnte sich so richtig absetzten. Allerdings wurde das Spiel auch zunehmend härter, wodurch die ersten zwei Spieler, fast zeitgleich, ihre Zeitstrafen bekamen. Die kuriosen Schiedsrichterentscheidungen prägten das Spiel über die ganze Zeit, wodurch sich nicht nur die Zuschauer wunderten. Die Mannschaft ließ sich davon aber wenig beeindrucken und zog mit einem Ergebnis von  12:11 wieder in Führung. Jedoch waren die Owener in den letzten Minuten vor der Halbzeit nicht mehr ganz so konzentriert, wie am Anfang, weshalb der Rückstand auf 15:13 anwuchs. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten sich vor allem die prägnante Leistung von Philipp Wenzel und Marius Dotschkal aus dem Rückraum bemerkbar und die Führung wurde erstmals wieder in der 41. Minute übernommen. Durch häufiges Unterzahlspiel der Gegner konnten einfache Torchancen herausgespielt werden. Leider wurden immer wieder 100%-ige Chancen liegen gelassen, wodurch man es dem Gegner in der Schlussphase leicht machte, dran zu bleiben und schließlich mit 27:26 In Führung zu gehen. Die notwendige Auszeit sollte dabei helfen, nochmals alle Kräfte zu vereinigen, um das Spiel erneut zu drehen. Allerdings blieb dem Owener Team zum Schluss die Zeit weg!

Die 2. Mannschaft verlor das Spiel erdenklich knapp, will sich aber deshalb nicht geschlagen geben. Das Rückspiel folgt in nicht allzu langer Zeit und es wird mit Sicherheit ein hochspannendes Rückspiel in der Teckhalle stattfinden. Die mitgereisten Zuschauer können dem nur zustimmen und sind ebenfalls so gespannt, wie die 2. Mannschaft aus Owen.

TSV  Owen:

Lipp, Einselen, Roth, Carle, Bem(2), Annen(2), Köbel, Vogel(1), Wenzel(10), Dotschkal(8), Haubensack(1), Häußler, Huber(2), Kiedaisch(2)