Am Samstag tritt der TSV Owen zur Auswärtspartie beim Lokalnachbarn TB Neuffen an. Während sich die „Auener Jungs“ nach sechs Siegen in Serie weiter auf der Erfolgsspur befinden, ist der Turnerbund aus Neuffen nur mäßig in die Saison gestartet. Mit einem Auswärtserfolg könnten die Teckstädter sogar vorübergehend an die Tabellenspitze springen.

Die Neuffener zählten für Viele vor Saisonbeginn noch zum erweiterten Favoritenkreis der Bezirksklasse. In der aktuellen Spielzeit blieb der Turnerbund jedoch bislang hinter den eigenen Erwartungen zurück und findet sich lediglich im Mittelfeld der Tabelle wider. Mit 8:10 Punkten belegen sie aktuell den siebten Tabellenrang. In den vergangenen Spielzeiten noch, war die Mannschaft von Hans Hahn ein stetiger Dauergast im vorderen Drittel der Bezirksklasse und spielte stets um die Aufstiegsränge mit. Dass man den Kontrahenten keineswegs unterschätzen darf, dessen ist man sich im Lager der Owener jedoch bewusst. Die deutliche Niederlage der Neuffener am vergangenen Wochenende in Leinfelden/Echterdingen spiegelt sicherlich nicht den eigentlichen Leistungsstand der Mannschaft von Hahn wider. Die Neuffener mussten sich in der aktuellen Spielzeit lediglich einmal zu Hause knapp geschlagen geben und werden vor eigenem Publikum auf Wiedergutmachung aus sein.

Die Teckstädter ihrerseits möchten die Erfolgsserie von sechs aufeinanderfolgenden Siegen am liebsten weiter ausbauen. Bei noch zwei ausstehenden Ligabegegnungen im aktuellen Kalenderjahr heißt es für das Team von Klett und Völker weiter Druck aufzubauen auf den Tabellenführer aus Denkendorf. Nach dem Arbeitssieg am vergangenen Wochenende gegen die TG Nürtingen 2 erwartet die „Auener Jungs“ nach eigener Aussage „ein sehr schweres Auswärtsspiel“. Doch Klett und Co. reisen mit viel Selbstvertrauen nach Neuffen. Mit zwei Punkten könnten die Teckstädter sogar vorübergehend die Tabellenführung übernehmen, da der Kontrahent aus Denkendorf ein spielfreies Wochenende vor der Brust hat. Doch damit will man sich unter der Teck nicht länger aufhalten, die eigene Leistung und der Einsatz müssen für die kommende Aufgabe stimmen. Der Mannschaft von Steffen Klett muss es gelingen dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. An diesem Ziel wurde unter der Woche weiter eingehend gearbeitet. Zurückgreifen kann das Owener Trainergespann auf den kompletten Kader, mit Ausnahmen von Manuel Jauss und dem Langzeitverletzten Jörn Lehmann. Gespielt wird am Samstag um 20.15 Uhr in der TB-Sporthalle beim Schulzentrum Halde.

TSV Owen:

U.Raichle, Stoll - Klett, M.Raichle, Fischer, Bittner, Meissner, Kerner, Büchele, Real, Einselen, H.Raichle, Bäuchle