Die Erfolgsserie unter der Teck geht weiter. Dem TSV Owen gelingt mit einem souveränen Auswärtserfolg beim Lokalnachbarn aus Neuffen bereits der siebte Sieg in Folge. Mit dem deutlichen 42:29 (19:12) Erfolg übernehmen die „Auener Jungs“ zudemvorübergehend die Tabellenführung in der Bezirksklasse und dürfen in der spielfreien Pause nun abwarten, wie der Kontrahent aus Denkendorf antwortet.

Von Beginn an ging die Mannschaft von Steffen Klett sehr konzentriert und mit großem Einsatz zu Werke. Folgerichtig stand nach drei Minuten bereits eine 3:0 Führung für die Teckstädter zu Buche. Vor allem die aggressive Owener Abwehrarbeit ließ dem Turnerbund kaum Raum zur Entfaltung. Aus einer sicheren Defensive heraus waren vor allem der Tempogegenstoß und das schnelle Umschaltspiel die Erfolgsgaranten für die Tecksieben. Angeführt von einem stark aufspielenden Sascha Meissner gelang es den „Auener Jungs“ in der Anfangsphase so weiter davonzuziehen. Beim 15:7 durch Bastian Klett nach 20. Minuten hatten sich die Gelbhemden bereits einen deutlichen Vorsprung erspielt. Zum Ende der ersten Hälfte hin, kamen die von Hans Hahn trainierten Neuffener dann etwas besser in die Partie. Es gelang seiner Mannschaft das Spiel nun ausgeglichener zu gestalten. Mönch war mit dem Halbzeitpfiff für den Turnerbund erfolgreich und so wurden beim Stand von 19:12 für die Gäste die Seiten gewechselt. Die Teckstädter hatten sich mit einer engagierten Leistung bereits zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Doch schon in der Halbzeitansprache mahnte das Owener Trainergespann seine Schützlinge weiter am Drücker zu bleiben.

Auch nach dem Seitenwechsel war es zunächst wieder das Team von Steffen Klett, das den besseren Start erwischte. Je zwei schnelle Tore von Dominic Fischer und Tobias Bäuchle erhöhten den Vorsprung auf 23:12. Die „Auener Jungs“ hatten dem Turnerbund bereits sehr früh in der Partie den Zahn gezogen und konnten nun in der zweiten Spielhälfte das eigene Tempospiel aufziehen. Klett und Co. fanden in dieser Phase des Spiels stets die richtigen Antworten auf die Angriffsbemühungen der Neuffener. In Spielminute 43. erhöhte Matthias Büchele vom Kreis auf 30:18 für den TSV. Auch die kurze Schwächephase der Mannschaft von Klett und Völker Mitte der zweiten Hälfte wurde schnell überwunden. Nach einer Auszeit von Klett waren die Teckstädter wieder weiter am Zug. Moritz Bittner war am Ende mit dem letzten Treffer zum 42:29 Endstand für seine Farben erfolgreich - ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg für den TSV Owen. Nach Spielabpfiff konnte man aufgrund des starken Auftritts sowohl bei den Verantwortlichen, als auch auf den Zuschauerrängen stets zufriedene Gesichter beobachten. Am Ende kann auch ein weiteres Mal die geschlossene Mannschaftsleistung der Tecksieben hervorgehoben werden.

Mit dem Auswärtserfolg gelingt es den „Auener Jungs“ zudem vorübergehend am TSV Denkendorf vorbeizuziehen und die Tabellenführung zu übernehmen. Das kann nach dem nächsten Wochenende jedoch schon wieder ganz anders aussehen. Dann sind die Teckstädter zum Zuschauen verdammt und das Team von Ralf Wagner kann seinerseits wieder punkten. Die zwei kommenden, spielfreien Wochenenden und Trainingswochen kann die Mannschaft von Klett und Völker nun zur Regeneration und Vorbereitung auf die letzten Aufgaben im aktuellen Kalenderjahr nutzen. Am 17.12. steht die 2. Runde des Bezirkspokals gegen den TV Plieningen für die „Auener Jungs“ auf dem Programm, ehe am 19.12. die letzte Ligabegegnung in 2015 gegen den TV Plochingen 2 ansteht.

TSV Owen:

U.Raichle, Stoll – Bäuchle (3), Kerner (2), M.Raichle, Bittner (5), H.Raichle (1), Meissner (7), Klett (8/4), Fischer (8), Büchele (6), Real(2)