In ihrem letzten Saisonspiel empfingen die Damen des TSV Owen den TV Reichenbach 2 am Samstagabend in der Teckhalle. Das Ziel war klar: Die Punkte sollten unter der Teck bleiben, um die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wieder gutzumachen.

Der Spielbeginn war allerdings fahrig und nervös. Auf beiden Seiten gab es zunächst eine Vielzahl an technischen Fehlern und überhasteten Aktionen, sodass kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Nach fünf Zeitumdrehungen gelang es den Owenerinnen sich zu stabilisieren und es wurden im Angriffsspiel, durch sauber gespielte Spielzüge, die Chancen in Tore verwertet. Vor allem durch sehenswerte Kreisanspiele, die Corinna Klett in ihrem letzten Spiel für die Owener Damen einnetze, kamen die Owenerinnen in dieser Phase des Spiels zu Toren. Allerdings leistete man sich auch einen Blackout von fünf Minuten, in denen man den Gegner einlud ins Spiel zu finden.

Als die Teckstädterinnen mit drei Toren im Hintertreffen lagen bewahrten sie, anders als im Hinspiel, die nötige Ruhe und drehten den Rückstand innerhalb von vier Minuten in eine Führung (8:7). Bis zur 16. Minute beim Stand von 7:7 war das Spiel noch ausgeglichen. In der Abwehr stellte man sich nun aber auf die Kreisanspiele des Gegners ein und lies in den letzten 17 Minuten der ersten Halbzeit lediglich drei weitere Gegentore zu. Auf die Manndeckung von Christine Waalkens war die Heimmannschaft vorbereitet und bestens eingestellt, sodass es ihr trotzdem immer wieder gelang durch zu brechen und den Ball im gegnerischen Tor zu versenken.

Mit einem scheinbar beruhigenden Vorsprung von 5 Toren (15:10) wurden die Seiten gewechselt. Trainer Johannes Martin forderte ein letztes Mal von seiner Mannschaft in der Kabine die Konzentration weiterhin hoch zu halten.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war den Herzogstädterinnen anzumerken, dass sie dieses Spiel möglichst früh zu ihren Gunsten entscheiden wollten. Unter keinen Umständen wollte man den Gegner zurück ins Spiel kommen lassen. Vier Tore in Folge, zu einem Zwischenstand von 20:12, ließen dann auch keine Zweifel mehr aufkommen, dass die Punkte an diesem Tag unter der Teck bleiben würden. Die Abwehr stand kompakt und lies in der zweiten Halbzeit lediglich sieben Gegentreffer zu.

Mit einem 31:17-Sieg schließen die Damen des TSV Owen die überaus erfolgreiche Hallenrunde mit einem Erfolgserlebnis und dem dritten Tabellenplatz ab.

Mit dem Abpfiff des Spiels, war nicht nur die aktive Handballkarriere von Corinna Klett und Melanie Hermann beendet, die eine große Lücke in der Mannschaft hinterlassen werden, sondern auch das fünfjährige Trainerdasein von Johannes Martin unter der Teck. Ein Dank an jeden einzelnen auch nochmals an dieser Stelle für die vielen Jahre im Dienste des Owener Frauenhandballs.

Natürlich gilt auch ein besonderer Dank an all die treuen Fans, die uns die ganze Saison über lautstark begleitet und unterstützt haben.

Ohlef; Mosca (2), Baumann (6/4), Klett (5), Hofmann (3), Thum (3), Maier (1), Schmid, Waalkens (10), Essig (1)