Nach dem gelungenen Saisonstart letzten Sonntag gegen den TSV Köngen 2 steht nun das erste Heimspiel gegen den SKV Unterensingen 3 für Owens Zweite auf dem Programm. Die Mannschaft um Trainer Marius Dotschkal möchte an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen und so den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

Auch wenn der Trainer mit der Leistung am Wochenende durchaus zufrieden war, gibt es trotzdem noch einige Baustellen an denen unter der Woche gewohnt intensiv gearbeitet wurde. Gerade in der Abwehr, welche in der vorherigen Saison noch das Herzstück der Teckstädter darstellt, machte man stellenweise eine unglückliche Figur. „Mit Rückblick auf die etwas unglückliche Vorbereitung waren Abstimmungsprobleme sowohl im Angriff als auch in der Abwehr durchaus zu erwarten“, nimmt Dotschkal seine Spieler zumindest teilweise in Schutz. Mit Ausblick auf das kommende Wochenende gilt es nun das gelernte erfolgreich in die Tat umzusetzen, um so den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel zu markieren.

Für die Gegner lief der Saisonstart alles andere als erfolgreich, nach zwei Niederlagen gegen die SG Lenningen 2 und die Reserve der HSG Ebersbach/Bünzwangen gilt es nun für die Spitzmäuse aus Unterensingen schnellstmöglich die ersten Punkte der Saison einzufahren.

„Uns erwartet eine Mannschaft die nur so vor Erfahrung strotzten wird, gerade deshalb dürfen wir den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen“, weiß der Trainer der Gelbhemden. Für die jungen Owener gilt es deshalb von Beginn an hochkonzentriert und möglichst fehlerfrei zu agieren, um so dem Gegner wenig Raum für direkt Bestrafungen zu bieten. Im Gegenzug möchte man dem Gegner über das gewohnt schnelle Spiel den Zahn ziehen.

Besonders schmerzhaft für die Tecksieben sind die Ausfälle von Abwehrchef Daniel Vogel und Allrounder Sergei Bem. Beide sind privat verhindert und stehen deshalb am kommenden Samstag nicht zur Verfügung. Die entstandene Lücke wird durch Frieder Maier und Lars Ruß geschlossen. Beide konnten bereits in der Verbreitung Ihr Potenzial aufzeigen und freuen sich nun auf ihre ersten Einsätze.

Spielbeginn ist am kommenden Samstag um 16:00 Uhr in der heimischen Teckhalle. Die Zweite freut sich wie immer über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

TSV Owen 2:

Lipp – Annen , Busch, Kiedaisch, Häußler, Huber, Carle, Dotschkal, Köbel, Haubensack, John, Wenzel, Ruß, Maier