Am vergangenen Samstag gewann der TSV Owen 2 das Derby gegen die Reserve aus Lenningen mit 27:23 (12:9). In einem Spiel, in dem man nie zurücklag, geht die Mannschaft um Spielertrainer Marius Dotschkal verdient als Sieger vom Platz.

In den ersten Spielminuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. So stand es nach zehn gespielten Minuten 4:4 unentschieden. Nun kam der Gastgeber immer besser ins Spiel. Insbesondere die Abwehr der Teckstädter ließ kaum noch Torchancen zu und man konnte sich erstmals mit drei Toren absetzen. Diese Führung hielt Bestand, bis beim 12:9 die Seiten gewechselt wurden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Owens Reserve ihre Führung weiter ausbauen und mit dem 16:10 in der 37. Minute sogar mit sechs Toren davonziehen. Wie in den Spielen zuvor ließen die Owener allerdings nach und die Spielgemeinschaft aus Lenningen bekam wieder mehr Zugriff auf das Spielgeschehen, sodass sich Co-Trainer Tobias Bäuchle gezwungen sah die Auszeit zu nehmen, um die Tecksieben neu einzustellen. Dies zeigte die gewollte Wirkung. Die Gelbhemden konnte nichts mehr aus der Ruhe bringen. Durch lang ausgespielte Angriffe, die meistens mit einem Tor belohnt wurden, konnte die Heimmannschaft einen Vorsprung von vier Toren über die Zeit bringen und so einen verdienten 27:23 Erfolg für sich verbuchen.

Mit dem dritten Sieg aus sechs Spielen konnte sich die Zweite aus Owen wieder an das Mittelfeld der Kreisliga A herankämpfen. Am kommenden Sonntag geht es erneut vor heimischer Kulisse gegen den TV Plieningen. Für dieses Spiel gilt es sich in der kommenden Trainingswoche gut vorzubereiten.

TSV Owen 2: Lipp – Ruß, Bem, Annen (1), Köbel (2), Vogel, John (3), Dotschkal (2), Häußler (4), Huber (5/3), Wenzel (10), Maier