Nach einer Woche spielfrei, steht am Samstag für Owens „Zweite“ das nächste Spiel an: Es geht zur Landesliga Reserve nach Vaihingen. Die zuletzt deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Urach wurde schnell abgehakt, um sich auf das nächste Spiel konzentrieren zu können. Vier intensive Trainingseinheiten wurden genutzt, um sich bestmöglich auf die Kontrahenten aus Vaihingen vorzubereiten.

„Vor allem in der Abwehr tun wir uns noch schwer, konsequent zu verteidigen“, weiß Spielertrainer Marius Dotschkal. Daher wurde im vergangenen Trainingsbetrieb in der Teckhalle auch der Fokus auf die Defensive gelegt. Zudem wird durch das Harzverbot in Vaihingen das Angriffsspiel deutlich schwieriger einzuschätzen sein, sodass es umso wichtiger sein wird aus einer kompakten sowie aggressiven Abwehr heraus die schnellen und einfachen Treffer zu erzielen.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Chancen beider Mannschaften gleich verteilt sind. Beide Mannschaften werden alles dafür geben, um einen Sieg für ihre Farben und damit zwei wichtige Punkte in der verbleibenden Hinrunde für sich zu ergattern.

Nach einigen Hiobsbotschaften der vergangenen Wochen, gibt es nun auch wieder erfreuliche Nachrichten aus dem Lager der „Zweiten“. Am vergangen Freitag konnte der Torhüter-Youngster Marc Buchholz seinen Geburtstag feiern und hat fortan eine Doppelspielberechtigung. Daher können nun die Gelbhemden auf dieser Position flexibler agieren und auch Torhüter Alexander Lipp mehr entlasten, welcher bislang die alleinige Verantwortung, zwischen den Pfosten, auf seinem Rücken tragen musste.

Gespielt wird am Samstag, 26.10.16 um 13:00 Uhr in der Sporthalle Hegel-Gymnasium in Vaihingen.

Die „Zweite“ freut sich über zahlreiche Unterstützung in dieser wichtigen Partie.