Am Samstagabend traten die Damen des TSV Owen nach dreiwöchiger Spielpause zum Auswärtsspiel beim TV Reichenbach an. Die Owenerinnen mussten kurzfristig den Ausfall von Torhüterin Julia Turinksy verkraften, fanden aber in Daniela Waalkens adäquaten Ersatz.

Der Beginn der Partie lief schleppend. Unkonzentriertheiten beider Mannschaften führten zu einer fahrigen Anfangsphase. Erst in der vierten Minute fiel das erste Tor. Durch einen Doppelschlag gingen die Gastgeber 2:0 in Führung. In der Folge wachten aber auch die Gäste auf und es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Owenerinnen sogar auf 6:8 absetzen konnten (18.Minute). Doch dann kam es zu einem unerklärlichen Bruch im Owener Angriffsspiel. Die technischen Fehler häuften sich. Einfache Pässe kamen nicht mehr an. Durch fünf Tore in Folge gelang es dem TV, sich einen drei Tore Vorsprung zur Halbzeitpause zu erarbeiten. Den Teckstädterinnen hingegen gelang in den letzten 12 Minuten kein eigener Torerfolg mehr. Trainer Jogi Weller fand in der Halbzeitpause deutliche Worte für die Leistung seiner Mannschaft der ersten 30 Minuten.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Damen des TSV ein anderes Gesicht. Durch einen Doppelschlag lag man wieder in Schlagdistanz. Die Partie verlief wieder ausgeglichen. Die Abwehr zeigte sich stabilisiert. Zusätzlich gab Torhüterin Daniela Waalkens durch zahlreiche Paraden die nötige Sicherheit. Der Angriff wurde druckvoller. Allen voran Christine Waalkens lief zur Höchstform auf und ihre Würfe fanden immer wieder den Weg ins Tor.

Die Schlussphase der Partie war nichts für schwache Nerven. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Knapp drei Minuten vor Ende der Spielzeit konnte der Gastgeber nochmals in Führung gehen. Diese wurde aber postwendend ausgeglichen. Unter dem Jubel von Mannschaft und Fans fasste sich Julia Rudy 40 Sekunden vor Spielende ein Herz und markierte den so wichtigen Führungstreffer für ihre Farben.

Nun galt es noch den letzten Angriff der Reichenbacherinnen zu überstehen. Durch geschicktes Zumachen der Abwehr und die dadurch entstehenden Freiwürfe wurde wertvolle Zeit von der Uhr genommen und die Gastgeber konnten sich nicht in Wurfposition bringen. 5 Sekunden vor Schluss gab es abermals Freiwurf auf zentraler Position. Der überraschend schnell ausgeführte Freiwurf fand tatsächlich seinen Weg durch die Abwehr, konnte aber von Torhüterhin Daniela Waalkens durch eine starke, reaktionsschnelle Parade entschärft werden, die somit den Sieg für ihre Mannschaft festhielt. Der Jubel auf Seiten der Teckstädterinnen war dementsprechend groß. Somit konnten zwei weitere wichtige Punkte eingefahren werden.

Am nächsten Samstag, den 14.01.17, treffen die Damen des TSV Owen auswärts auf den TB Neuffen. Anpfiff ist um 16:15.