Nach dem erfolgreichen Start ins neue Handballjahr wollen die Damen des TSV Owen gegen Neuffen 2 nachlegen und Kontakt zur Spitzengruppe der Liga halten. Doch Vorsicht ist geboten. Im Hinspiel zeigten die Neuffenerinnen, dass sie zu Recht in die Bezirksliga aufgestiegen sind, hielten lange dagegen und konnten nur durch einen Kraftakt in der zweiten Halbzeit bezwungen werden. Daher ist die Mannschaft um Trainer Jogi Weller gut beraten, wenn sie von Beginn an mit voller Konzentration bei der Sache ist. Um aus Neuffen etwas Zählbares mitnehmen zu können, wird man spielerisch und kämpferisch nochmals alles abrufen müssen. Die Erfolge der letzten Spiele sollten genügend Selbstvertrauen gegeben haben, um diese Aufgabe erfolgreich zu gestalten zu können.

Obwohl sich das Training unter der Woche aufgrund einiger Ausfälle als schwierig gestaltete, werden Trainer Jogi Weller wohl alle Feldspielerinnen zur Verfügung stehen. Weiterhin verzichten werden, müssen die Teckstädterinnen dagegen auf Torhüterin Julia Turinsky.

Anpfiff ist am Samstag, den 14.01.17, um 16:15 Uhr in der TB-Sporthalle in Neuffen.