Gleich zum Auftakt der Rückrunde steht für Owens Zweite ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf der Kreisliga A auf dem Programm. Mit dem TSV Köngen 2 gastiert am kommenden Samstag das aktuelle Tabellenschlusslicht in der heimischen Teckhalle.

Um den Anschluss an die gesicherten Mittelfeldplätze nicht zu verlieren ist ein Sieg, für die Tecksieben um Spielertrainer Dotschkal, absolute Pflicht. Auch tabellarisch gesehen ist dies eines der wenigen Spiele, in dem die Gelbhemden als Favorit ins Rennen gehen.

„Die Pause zum Jahreswechsel hat uns allen sicherlich nicht nur körperlich gut getan, wichtige Spiele werden vor allem im Kopf entschieden“ so ist der Trainer mit Blick auf die anstehenden Aufgaben sehr zuversichtlich. Für die Zweite gilt es in der Rückrunde so viele Punkte wie möglich einzufahren, um nicht bis zum letzten Spieltag im Abstiegskampf zu stecken. Der Grundstein kann hierfür bereits am kommenden Samstag gelegt werden. „Wir haben die Trainingseinheiten im neuen Jahr effektiv genutzt und können das anstehende Spiel mit breiter Brust angehen.“ so Kapitän Vogel.

Um die reelle Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten ist auch der TSV Köngen 2 zum Siegen verdammt. Selbst der Trainerwechsel zum Ende der Hinrunde konnte den Negativtrend nicht stoppen. Bedingt durch die Niederlage letztes Wochenende gegen den Mitabstiegskonkurrenten aus Lenningen hat dieses Spiel für den TSV Köngen 2 bereits zu diesem frühen Zeitpunkt einen gewissen Endspielcharakter. Der Gegner darf deshalb keinesfalls unterschätzt werden.

Personaltechnisch kann man in Owen nahezu aus dem Vollen schöpfen. Neben dem Langzeitverletzten Philipp John, welcher während der Abwesenheit von Max Haubensack das Co-Trainer Amt übernimmt, steht lediglich Kai Huber nicht zur Verfügung.

Spielbeginn vor heimischer Kulisse ist am kommenden Samstag um 16 Uhr. Natürlich freut sich die Mannschaft auch im neuen Jahr auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

TSV Owen 2:

Buchholz, Lipp – Busch, Carle, Häußler, Kiedaisch, Annen, Vogel, Wenzel, Müller, Bem, Köbel, Russ, Dotschkal