Am Samstagabend gelang es den Damen des TSV Owen mit einem Heimsieg ihre Erfolgsserie auszubauen und einen weiteren Tabellenplatz nach oben zu klettern.

Für das erste Heimspiel des Jahres hatte sich der TSV viel vorgenommen. Von Beginn an sollten die Gäste unter Druck gesetzt werden. Tatsächlich lief man allerdings erstmal einem 2 Tore Rückstand hinterher. Das Angriffsspiel der Owenerinnen benötigte ein paar Minuten, um auf Betriebstemperatur zu kommen, zeigte sich ab der fünften Minute jedoch als druckvoll und effektiv. In der 16. Minute gelang es die erste 3 Tore Führung herzustellen, welche jedoch innerhalb von nicht einmal 2 Minuten durch Unkonzentriertheiten im Angriff auf Seiten der Teckstädterinnen und schnelle Tempogegenstoßtore des SKV wieder ausgeglichen wurde (9:9). Der Abwehrverbund der Teckstädterinnen zeigte sich im ersten Spielabschnitt als zu instabil. Auf mehrere gute Minuten Abwehrarbeit folgten wiederum auch einige schwächere, in denen es dem Gegner zu einfach gelang durchzubrechen und den Ball freistehend im Tor zu versenken. Bis zur 25 Minute erarbeiteten sich die Owenerinnen wieder einen 4 Tore Vorsprung, welcher jedoch wiederum durch zu viele technische Fehler und daraus resultierenden einfachen Kontertoren der Gäste, leichtfertig wieder hergeschenkt wurde. Beim Stand von 17:16 ertönte der Halbzeitpfiff.

Kurz nach Wiederanpfiff mussten die Teckstädterinnen zwar den Ausgleich hinnehmen, legten dafür im Anschluss, innerhalb von nur 7 Minuten, selbst einen 6- Tore-Lauf hin. Die Abwehr stand nun sicherer. Im Tor gab Daniela Waalkens die nötige Sicherheit. Die technischen Fehler wurden minimiert. Auf die Tore der Gäste fanden die Damen des TSV Owen meist im direkten Gegenzug eine Antwort, sodass es Unterensingen nicht mehr gelang auf mehr als 5 Tore heranzukommen. Auf Owener Seite zeigte sich vor allem Annika Hofmann in Bestform, welche mit 7 Toren maßgeblichen Anteil am Erfolg ihrer Mannschaft hatte. Auch der Rückraum der Owenerinnen zeigte sich wieder einmal von seiner besten Seite. Am Ende gewannen die Teckstädterinnen ihr erstes Heimspiel 2017, auch dank einer starken zweiten Halbzeit, in der sie sich mannschaftlich geschlossen präsentierten und die Fehler der ersten Halbzeit zu beheben wussten. Den Schlusspunkt zum 32:25 setzte die stak aufspielende Annika Hofmann.

Am kommenden Samstag treffen die Damen des TSV Owen auf ein schweres Spiel gegen die Zweitplatzierte HT Uhingen-Holzhausen.

D. Waalkens; Mosca (8), Rudy (3), Thum (1), Maier (1), Essig, Schmid (1), Hofmann (7), Baumann (5/3), Waalkens (6)