Am vergangen Samstag traf Owens „Zweite“ auf die altbekannte Reserve des TSV Köngen. Mit einem Endergebnis von 35:28 konnten die Owener zwei enorm wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg für sich ergattern.

Zu Beginn der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Erst nach zwölf gespielten Minuten konnte Owens „Zweite“ zum ersten Mal ein Drei-Tore-Vorsprung für sich verzeichnen. Dies war vor allem dem schnellen Umschaltspiel und den daraus resultierenden Konter zu verdanken. Doch dieser Vorsprung hielt nicht lange, so dass sich Spieltrainer Marius Dotschkal gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen. Danach folgte ein harter Schlagabtausch beider Teams, ehe man mit einem Halbzeitergebnis von 15:14 in die Umkleiden ging.

In der Halbzeitpause schien Spielertrainer Dotschkal die richtigen Worte gefunden zu haben, denn in Spielminute 36. zeigte die Anzeigentafel einen Spielstand von 20:16 für die Gelbhemden an. Eine kompakte Abwehr und ein gut aufgelegter Alexander Lipp zwischen den Pfosten sorgten dafür, dass man viele einfache Kontertore erzielen konnte. Bereits in Spielminute 50. lag die Heimmannschaft mit einem komfortablen 8-Tore-Vorsprung vorne. Nun war es für die Gäste aus Köngen extrem schwer noch einmal die Kräfte zu mobilisieren. Die „Zweite“ konnte so das Spiel letztendlich sicher für sich entscheiden. Doch trotz den zwei wichtigen Punkten, gilt es sich nun für das kommende Spiel gut vorzubereiten.

Bedanken möchte sich die „Zweite“ beim Heimpublikum für die lautstarke Untersützung.

Nächsten Samstag um 17.30Uhr steht bereits die nächste Partie gegen den SKV Unterensingen 3 an. Es ist ein spannendes Spiel zu erwarten, wenn der Tabellenvorletzte die Owener Mannschaft in der Bettwiesenhalle in Unterensingen empfängt. Denn für beide Mannschaften ist weiterhin jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt entscheidend. Im Hinspiel konnte man sich gegen die Unterensinger in letzter Sekunde mit einem Tor Unterschied durchsetzen.

TSV Owen: Lipp, Buchholz – Russ (4), Carle(3/1), Bem, Annen (6), Köbel (1), Vogel, Müller (2), Dotschkal (5), Häußler (3), Kiedaisch (1/1), Busch (1), Wenzel (9)