Die Damen des TSV Owen haben am vergangenen Samstag einen wenig spektakulären und ungefährdeten Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht Neckartenzlingen eingefahren und festigen damit ihren dritten Tabellenplatz.

Nach etwas schleppendem Beginn gelang es den Owenerinnen nach fünf Minuten, ihr Angriffsspiel kontrolliert und druckvoll zu gestalten. Vor allem Christine Waalkens gelang es immer wieder, die Abwehrreihe des Gegners zu durchbrechen oder sehenswerte Rückraumtore zu erzielen. Die Abwehr zeigte sich im Vergleich zu den vergangenen Partien als sehr stabil und lies wenig Chancen aus dem aufgebauten Angriff zu. Schnell gelang es dem Teckteam sich recht deutlich abzusetzen. Kurz vor der Pause schien das Spiel beim Stand von 16:9 eine deutliche Angelegenheit zu werden.

Doch zwischen der 28 und 35 Minute schienen die Teckstädterinnen den Fuß vom Gas genommen zu haben. Überhastete und zu ungenaue Abschlüsse sowie technische Fehler häuften sich. Mit einem 5-Torelauf gelang es den Gästen sich bis auf 2 Tore heranzukämpfen. Dies schien den TSV wieder wachzurütteln, der unbedingt die Punkte unter der Teck halten wollte. Owen zog das Tempo im Angriff wieder an und stellte zügig wieder einen 5 Tore Abstand her. Im weiteren Verlauf ließ der Abwehrverbund der Owenerinnen lediglich 4 weitere Gegentore zu. Somit konnten die Teckstädterinnen am Ende einen doch deutlichen 27:18-Sieg verzeichnen.

Nach diesem Heimsieg stehen die Damen des TSV Owen mit 22:8 Punkten auf einem guten dritten Tabellenplatz. Nächster Gegner wird der SKV Unterensingen sein.

Waalkens; Mosca (2), Abdic, Rudy (1), Thum (2), Maier (2), Schmid (1), Hofmann (3), Essig (3), Baumann (3/2), Waalkens (10)

Cudyk; Veit, Kattenberg (5), Köhler (3), Zizelmann (1), Greinert (3), Fruhmann-Berger, Rösinger, Vohrer (3), Reines (2), Junghans, Brünig, Päschel (1)