Gleich zweimal waren die Damen des TSV Owen am Wochenende gefordert. Samstags empfingen sie den Lokalrivalen aus Weilheim und sonntags den Tabellenführer aus Urach. Keine der beiden Partien konnten die Teckstädterinnen für sich entscheiden.

Gegen Weilheim verschlief man wie schon so oft den Beginn des Spiels völlig und lag bereits nach 4 Spielminuten mit 0:5 zurück. Technische Fehler und inkonsequentes Zurücklaufen der Owenerinnen nutzten die Weilheimerinnen ihrerseits und erzielten schnelle Tempo-gegenstoßtore. Doch die Owenerinnen fanden nun besser ins Spiel und gewannen an Ballsicherheit. Dennoch konnte der 5-Torerückstand bis zur Halbzeit nicht mehr verringert werden, sodass beim Stand von 10:15 die Seiten gewechselt wurden.

In Halbzeit zwei war dann der Kampfgeist der Owenerinnen gefragt. Durch einen 4-Tore-Lauf waren sie in der 43. Minute wieder in Schlagdistanz (15:17). In der 49. Minute konnte Julia Rudy sogar zum 19:19 ausgleichen. Die Owenerinnen verpassten es jedoch in Führung zu gehen. Die Aufholjagd hatte Kraft gekostet, und es schlichen sich wieder technische Fehler ins Spiel der Owenerinnen ein. Diese wussten die Gäste erneut für sich zu nutzen und erzielten 4 schnelle Tore, sodass es 6 Minuten vor Spielende wieder 19:23 stand. Dieses Mal gelang es den Owenerinnen nicht mehr diesen Rückstand aufzuholen, sodass Weilheim das Derby mit 20:24 für sich entscheiden konnte.

Am Sonntag wurde der Tabellenführer aus Urach in der Teckhalle empfangen. Anders als am Tag zuvor waren die Owenerinnen von Beginn an im Spiel. Ihnen gelang es sogar vorzulegen. Doch die 4:3-Führung sollte die letzte der Teckstädterinnen in diesem Spiel gewesen sein. Dann zeigten die Uracherinnen ihre individuelle Klasse. Aus einer starken Abwehr heraus und einer großen Torgefahr von allen Positionen, hebelten sie die Owener Abwehr ein ums andere Mal aus und konnten 8 Tore in Folge erzielen (4:11). Auch die Auszeit des TSV Owen konnte diesen Lauf nicht unterbrechen. Zwar stabilisierte sich die Owener Abwehr, doch der Tabellenführer wusste den Vorsprung bis zur Halbzeit auch zu verwalten, sodass es beim 10:18 in die Kabinen ging.

Erinnerungen an das Hinspiel kamen auf, bei dem man ähnlich hinten lag und sich am Ende nochmals herankämpfen konnte. Doch die 60 Minuten vom Vortag noch in den Beinen gelang dies den Teckstädterinnen dieses Mal nicht. Die schwindenden Kräfte ermöglichten den deutlich überlegenen Uracherinnen ihren Vorsprung noch weiter auszubauen. Am Ende mussten sich die Owenerinnen dem klar besseren Tabellenführer mit 21:32 geschlagen geben.

Samstag:

TSV Owen: D. Waalkens; Mosca (4), Abdic, Rudy (2), Thum, Maier (1), Schmid (1), Hofmann (1), Essig (1), Henzler, Baumann (6/4), C. Waalkens (4)

TSV Weilheim: Sigel, Schwarz; Schmid, Bachofer, Böhm (4/1), Schmid (1), S. Attinger (4), L. Attinger. Veith (3), Schober (5), Gutbrod (1), Stark (6/1)

Sonntag:

TSV Owen: D. Waalkens; Mosca (5); Abdic (1), Rudy, Thum, Maier (2), Schmid (2), Hofmann (3), Essig (1), Henzler, Baumann (5/4), C. Waalkens (2)