Perfektes Winterfeeling beim Skikindergarten und Kinderskikurs in Donnstetten mit besten Pistenverhältnissen. Endlich hatte Frau Holle ein Einsehen mit uns und hat am Skilift Donnstetten eine Menge Schnee abgeladen. So konnten wir am Samstag den 20. Januar und Sonntag den 21. Januar wie geplant unseren Skikindergarten und Kinderskikurs durchführen. Insgesamt ca. 90 Teilnehmer haben uns Ihr Vertrauen entgegengebracht. Dafür danken wir recht herzlich.

Nach der Aufwärmgymnastik mit allen Teilnehmern inklusive Eltern erfolgte die Einteilung in einzelne Könnerstufen. Die Fortgeschrittenen preschten mit ihren Übungsleitern sofort los, während die Anfänger in die elementare Schule des Skifahrens eingeführt wurden.

Mit viel Spaß auf der Piste und im Skikindergarten arbeiteten die Übungsleiter mit den Kindern an Stil und technischem Können. Vielen Dank noch an die Mamas und Papas vom Mama-Papa-Lift im Skikindergarten und beim Bügelgeben am Schlepplift.

Ein ganz besonderen DANK an dieser Stelle gilt wie immer unseren Übungsleitern und Helfern Lukas, Nico, Barny, Maxi, Holger, Eva, Christian, Philipp, Svenja, Max und Christine sowie den vielen Helfern von der Skigymnastik die uns mit vollem Eifer unterstützt haben. Ebenfalls recht herzlich bedanken wir uns bei Frau Gödrich die uns überaus freundlich am Skilift Donnstetten aufgenommen hat. Last but not least gehen warme Worte an die Skikameraden von den alteingesessenen Skischulen in Donnstetten, dem SSV Wernau und der Skiabteilung Oberboihingen, die uns sehr gerne neben sich aufgenommen haben und unsere Anwesenheit in keinster Weise als Verdrängungswettbewerb sahen.

Bilder zu den Skikursen gibt es wie gewohnt in der Bildergalerie.

Eure Schwäbische Skischule TSV Owen/Teck e.V.


Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen