HSG Ostfildern - SG Teck 22:29 (15:11)

Mit einem erkämpften Sieg bei der HSG Ostfildern konnte die A-Jugend am Samstag die Heimreise antreten. Unter der Woche sah es noch schlecht aus, man schien keine Mannschaft zusammen zu bekommen, konnte dann doch mit 9 Mann auflaufen. Die 1. Hälfte war geprägt von vergebenen Schüssen, teilweise klare Torchancen konnten nicht verwertet werden. Es wurde einfach mit zu wenig Druck gespielt, keine Bewegung, eben Standhandball. Auch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiri auf Seiten der SG trugen nicht zur Spielverbesserung bei. Das Spiel plätscherte so dahin, mal lag der Eine vorn, dann wieder der Andere. Gegen Ende der 1. 30 Minuten ließ man den Gegner von einem 10:10 auf ein 15:11 davonziehen. Mit dieser 4 Tore Differenz ging man in die Pause. Der Trainer hat in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden. Die 2. Hälfte begann wesentlich konzentrierter, die Jungs spielten kämpferischer und konnten die Würfe auch verwerten. Ab dem 19:15 dann ein Lauf von 8 Toren auf 19:23. In dieser Phase auch der gute Einstand von Tim Oswald -eigentlich ja Torwart- mit 4 Treffern von 5 Würfen von der Außenposition. Die Jungs zogen weiter an und erspielten sich den dann doch unerwartet deutlichen Sieg von 22:29. Die Zuschauer warteten auf das 30. Tor, doch keiner wollte sich diesen Schuß nehmen. Nächsten Samstag geht es zum Tabellennachbarn TSV Dettingen/Erms.

Es spielten: Florian Einselen (Tor), Tim Oswald (4), Florian Braun (10/3), David Annen (4), Dominic Zettl, Fabian Carrle (2), Philipp John (3), Martin Rudolph (5), Valentin Busch (1), Trainer: Timo Klein