Liebe Handballfreunde,
auch in der kommenden Saison können wir auf viele spannende Spiele unserer SG Teck Mannschaften gespannt sein. Gespielt wird in der Teckhalle (TSV Owen) sowie in der Lindachhalle (TSV Weilheim). Mit 14 Jugendmannschaften von der E- bis zur A-Jugend nehmen wir in der kommenden Saison 2012/2013 am Spielbetrieb teil.

Unsere A-Jugend männlich und unsere A-Jugend weiblich haben im vergangenen Frühjahr  die HVW-Quali gespielt. Leider mussten sich beide Teams trotz gutern Leistungen geschlagen geben und spielen nun beide in der Bezirksliga. Hier werden wir hoffentlich um die vorderen Plätze mitspielen.

In der Bezirksklasse spielt unsere männliche B-Jugend. Auch unsere weibliche B-Jugend wird in der Bezirksklasse ihr Können unter Beweis stellen müssen.

Die weibliche C-Jugend geht mit 2 Teams an den Start. Hier werden wir in der Bezirksklasse und der Bezirksliga Kreisklasse A antreten. Unsere Jungs der C-Jugend spielen mit nur einer Mannschaft. Auch hier spielen wir in der Bezirksklasse.

Bei der D-Jugend sind wir mit insgesamt 4 Mannschaften vertreten.  Die 3 Teams der männlichen D-Jugend spielen in der Bezirksliga, der Kreisliga B und der Kreisliga C.  Das Team der weiblichen D-Jugend hat es in die Bezirksklasse geschafft. Bei der D-Jugend und auch der E-Jugend sind die Handball-Ergebnisse der Bezirksspielfeste für die Staffeleinteilung maßgebend.

Unsere männlichen E-Jugend Mannschaften haben sich beim Bezirksspielfest in Weilheim sehr gut geschlagen und sSpielen somit in der Bezirksliga Staffel 2 und Staffel 3. Auch die Weibliche E-Jugend hat beim Bezirksspielfest in Neuffen gezeigt was sie können und spielen jetzt in der Bezirksliga Staffel 2.

Die Jugendleitung der SG Teck setzt sich auch in dieser Runde aus Bernd Maier (TSV Owen), Maike Sigel, Frieder Schumacher und Annette Breuninger und Frieder Schumacher (TSV Weilheim) zusammen. Gemeinsam stellen wir die Schnittstelle zwischen den Mannschaften und Vereinsleitung, sowie zwischen den beiden Stammvereinen dar. Wir kümmern uns um die Belange der Jugendlichen, sind ständig auf der Suche nach neuen engagierten Jugendtrainern , und freuen uns über jedes neue Gesicht, das wir bei uns begrüßen können

An dieser Stelle möchten wir uns als Jugendleitung ganz herzlich bei den Jugendtrainern bedanken. Sie opfern Ihre Freizeit um die Jugendlichen zu trainieren und mit ihnen zu Spielen und Turnieren zu fahren. Ein solcher Einsatz ist nicht selbstverständlich, daher nochmals VIELEN DANK.

Wir wünschen allen Jugendmannschaften eine erfolgreiche, faire und verletzungsfreie Saison 2012/2013.

Eure Jugendleitung
Bernd Maier,  Maike Sigel,  und Annette Breuninger und Frieder Schumacher,