Einen Einstand nach Maß feierte der den Bezirksklassist TSV Owen 2 beim ersten Saisonspiel. Der Aufsteiger besiegte die neu gegründete Spielgemeinschaft HT Uhingen-Holzhausen 2 verdient mit 31:25 (13:12)

Zu Beginn der Partie bestimmten die beiden Abwehrreihen das Bezirksklasse-Duell zwischen dem TSV Owen 2 und des HT U-H 2. Nach 15 Spielminuten stand es gerade einmal 3:3 unentschieden. Doch dann legten beide Offensivabteilungen ihre Zurückhaltung ab. Es folgten Tore im Sekundentakt. Spielertrainer Sascha Faustmann und Routinier Burkard Blumauer sorgten mit ihren Toren für den 10:7 Zwischenstand. Nachdem Uhingen-Holzhausen auf 12:11 verkürzen konnte, sorgte Roland Vogel mit einer feinen Einzelleistung für das 13:11 für den TSVO. Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang jedoch dem besten Akteur der Gäste Steffen Pannenlars der 13:12 Anschlusstreffer. Den besseren Start nach dem Pausentee erwischten die Teckstädter.  Über 16:12 setzten sich Faustmann & Co schnell auf 20:13 ab. Vor allem Regisseur Tobias Ritter machte mit einigen Toren aus dem Rückraum auf sich aufmerksam. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem sich beide Mannschaften mit dem Toreschiessen abwechselten. Am Abstand von sieben Toren änderte sich bis kurz vor Spielende nichts mehr. Die Herzogstädter hatten die Partie sicher im Griff und konnten somit verdient im ersten Saisonspiel in der Bezirksklasse die Punkte in der Owener Teckhalle einfahren. Beim Auswärtsspiel am Sonntag in Neckartenzlingen kann Spielertrainer Sascha Faustmann auch wieder auf die jungen Wilden aus der A-Jugend zurückgreifen, die beim ersten Spiel noch gefehlt hatten. Zum Glück für die Herzogstädter machte sich ihr Fehlen nicht größer bemerkbar.

TSV Owen: Schwaab;  Ritter (5), S.Scheu (1), Barner, Schmid (5), Hybl (3/1), M.Scheu (2), Faustmann (10/4), Blumauer (4), Vogel (1)