Zur Heimpremiere in der Owener Teckhalle empfängt der TSV am Tag der Deutschen Einheit den TSV Bartenbach.

Während alle anderen Verbandsligateams schon am vergangenen Wochenende ran mussten, konnte sich der TSV Owen in Ruhe der Beobachtung zukünftiger Gegner widmen.

Die allesamt knappen Ergebnisse des ersten Spieltages haben gezeigt, dass kein einziges Team der Liga unterschätzt werden darf. Dazu gehört ganz sicherlich auch der Mitaufsteiger vom Hohenstaufen. Er besiegte den HC Lustenau mit 22:21. Vor allem Michel Sanchez hat dabei mit 9 Treffern auf sich aufmerksam gemacht. Doch auch die Gastgeber brauchen sich nach der gezeigten Leistung nicht zu verstecken. Vor allem die starke Leistung der in der letzten Runde oft gescholtenen Abwehr sicherte den Auswärtserfolg beim Aufstiegsaspiranten in Steinheim.Fehlen wird Owens Trainer Christoph Winkler am Feiertag Urlauber Markus Wahl. Für ihr soll Heiko Hoyler in die Bresche springen. Ansonsten kann Owen auf die Erfolgsmannschaft das Saisonauftaktes zurückgreifen.Zwei Punkte sollen also her, wenn Owen zur Verbandsligapremiere in der Teckhalle aufläuft. Außerdem wollen die Teckhandballer auch ihrem „Wohnzimmer“ ein Geburtstagsgeschenk bereiten. Die Teckhalle feierte am vergangenen Wochenende das 30-jährige Jubiläum.

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Baisch, Blumauer, Dunkel, C. Hoyler, H. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Winkler