TSV Neckartenzlingen - TSV Owen II 26:25 (16:11)

Eine bittere und zugleich unnötige Auswärtsniederlage musste der TSV Owen 2 im Spiel beim TSV Neckartenzlingen hinnehmen. Die Faustmann-Truppe verlor am Neckar mit 25:26 (11:16).

TSV Neckartenzlingen - TSV Owen II 26:25 (16:11)

Nach ausgeglichenem Beginn verloren die Teckstädter Mitte der 1. Hälfte den Faden und mussten den TSVN bis auf 4:10 davonziehen lassen. Immer wieder konnten die Neckarstädter über ihren Routinier Jörg Walter zum Torerfolg gelangen. Entweder machte er das Tor selbst oder setzte seine Mitspieler bestens in Szene. Vor allem mit dem quirligen Kreisläufer Thorsten Lehmann hatte die Abwehr der Owener Reserve so ihre Probleme. Auf der anderen Seite vergaben die Gelbhemden zahlreich beste Einwurfmöglichkeiten.

Spielertrainer Sascha Faustmann hielt, trotz leichter Grippe geschwächt seine Mannschaft noch einigermaßen im Spiel. Bis zur Pause pendelte sich der Rückstand bei fünf Toren ein. Mit 11:16 ging es in die Kabinen. Auch nach dem Wechsel vergab man auf Owener Seite zunächst beste Tormöglichkeiten. Nach dem 12:18 Zwischenstand folgte die beste Phase im Spiel der Gäste. Oldie Jürgen Lehmann leitete mit seinem Treffer von rechts außen die Aufholjagd ein. Beim Stand von 23:23 in der 52. Spielminute hatten Faustmann & Co den Rückstand egalisiert. Tim Hybl besorgte mit einer feinen Einzelleistung sogar die erstmalige Führung. Doch postwendend glich Neckartenzlingen wieder aus. Als Tobias Ritter das 25:24 besorgte glaubte man auf Seiten der Teckstädter schon einen Punkt sicher zu haben. Doch daraus wurde nichts.

Zwei unnötige Zeitstrafen in der letzten Minute bedeuteten eine zweifache Unterzahl und als die Unparteiischen dann noch einen Treffer von Markus Scheu wegen angeblichem Kreisbetreten die Anerkennung verweigerten ließen sich die Gastgeber nicht zweimal Bitten. Per Tempogegenstoß drehten sie das Spiel zum 25:26. Der letzte Versuch der Gäste zum Ausgleich scheiterte am Torhüter und am Pfosten des Neckartenzlinger Gehäuse.

TSV Owen: Schwaab; Ritter (2), S.Scheu (1), Barner (1), Hybl (7/4), M.Scheu (1), Faustmann (8/2), Lehmann (2), Schmid (3)