Der TSV Owen setzt seine phänomenale Siegesserie weiter fort. Beim 34:28 (15:14) Der TSV Owen setzt seine phänomenale Siegesserie weiter fort.

Seit nunmehr fünfzehn Spielen ist der TSV Owen im Rundenbetrieb ungeschlagen. Und auch nach dem Aufstieg in die Verbandsliga setzen die Herzogstädter diese Serie fort. Schon der Blick auf die Torschützenliste zeigt, wie der Erfolg beim selbsternannten Meisterschaftsfavoriten Gmünd zustande kam. Alle Feldspieler konnten sich dort eintragen.Neben Manuel Dunkel, der angeschlagen in die Partie ging, musste Owen auf Frank Baisch und Benjamin Kazmaier verzichten. Für sie rückten Heiko Hoyler und Tobias Schmid ins Aufgebot.

Auch die beiden Verbandsliganeulinge fügten sich hervorragend ins TSV Spiel ein.Einzig zu Beginn mussten die über 100 (!) Anhänger des TSV Owen in der Römerhalle in Schwäbisch Gmünd zittern. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und waren mit ihren druckvollen Wechseln der Owener Abwehr immer einen Schritt voraus. Den ersten Treffer konnte Sascha Meißner mit einem feinen Dreher von außen noch egalisieren. Bis zum 3:6 legten die Hausherren dann jedoch vor. Wie schon am vergangenen Wochenende war es Matthias Carrle im Owener Tor, der mit seinen Paraden einen höheren Rückstand verhindern konnte. Nach dem 4:7 besann sich Owen auf seine Stärken und begann die Aufholjagd. Heiko Hoyler mit einem trockenen Schlagwurf und Lars Kirchner vom Kreis sorgten für Jubel unter den Owener Fans. Nach dem Ausgleich beim 8:8 konnten die Gelb-Schwarzen beim 10:9 erstmals selbst in Führung gehen. Mehr als der knappe Vorsprung wollte Owen vor einer tollen Kulisse jedoch nicht gelingen. Vor allem aus dem Rückraum unterstrich der TSB immer wieder seine Aufstiegsambitionen und setzte den Ball in die Owener Maschen. Beim 15:14 wurden dann die Seiten gewechselt.

Wie ausgewechselt präsentierte sich dann auch die Mannschaft von Christoph Winkler und Reiner Kerzinger. Nach dem 15:15 Ausgleich startete Owen einen sagenhaften Lauf. In der Abwehr wurde geackert und kein Ball verloren gegeben. Und während die TSV Schützen im ersten Durchgang immer wieder am TSB Keeper scheiterten, lag die Trefferquote nun nahe der 100%. Ob Tempogegenstoß, Treffer von Außen oder dem Kreis. Aus allem Lagen war die Tecksieben erfolgreich. Mit dem frechen Wurf zum 30:20 setzte Nicolai Sigel den Schlusspunkt unter den 15:5 Zwischenspurt des TSV Owen. Damit war die Vorentscheidung in der 48. Minute schon gefallen. Und so sehr die Gastgeber auch weiter auf das TSV Tor anrannten, Owen hatte immer die richtige Antwort parat und verwaltete den Vorsprung souverän. So konnte der TSB Schwäbisch Gmünd bis zum Schlusspfiff zwar noch auf 34:28 verkürzen, der verdiente Owener Erfolg war jedoch nie mehr in Gefahr. Nach diesem Sieg steht Owen gemeinsam mit dem TV Plochingen mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze und möchte seine Erfolgsserie am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Schorndorf fortsetzen.

Schon am Dienstag geht es im Bezirkspokal zum Kreisliga A Vertreter TV Plieningen. Um 20.00 Uhr möchte der TSV Owen dort sein Weiterkommen in die dritte Runde sichern.

TSV Owen:

Carrle, Reckziegel; Dunkel (2), C. Hoyler (3), H. Hoyler (2), Kirchner (4), Krüger (4), Meißner (1), Schmid (2), Schmidt (1), Sigel (4), Wahl (5/3), Winkler (6)

Schiedsrichter: Gekeler/ Stielow (SG Ober-/Unterhausen) zeigten eine souveräne Leistung