Die Frauenmannschaft des TSV Owen verliert ihr Gastspiel beim TSV Neuhausen/F. mit 27:19 (15:12). Wie schon in der letzten Woche ging den Teckstädterinnen dabei auf der Ziellinie die Luft aus.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Immer wieder war es auf Seiten des TSV Owen die sehr agile Stefanie Hoyler, die ihre Farben im Spiel halten konnte. In Reihen des TSV Neuhausen tanzte Links-Außen Nicole Haslinger die Abwehr des TSV Owen ein ums andere Mal aus. Kurz vor der Halbzeit stand es 14:12 für die Filderstädterinnen. Anstatt im Angriff „die Uhr herunterzuspielen“, um mit einem sicheren Abschluss auf ein Tor heranzukommen, folgte ein leichtfertiger Ballverlust des TSV Owen, so dass Neuhausen mit dem Halbzeitpfiff auf 3 Tore davonziehen konnte.

In der zweiten Hälfte machte sich unter den mitgereisten Anhängern dann wieder Hoffnung auf eine Wende breit. Ganze dreimal konnte Owen auf ein Tor herankommen (15:14, 16:15 und 19:18). Dies blieb aber ein Strohfeuer, denn immer dann wenn man dem Ausgleich nahe war, versagten im Angriff die Nerven. Nachdem es in der 50. Spielminute 20:18 für Neuhausen stand und Stefanie Hoyler nach einer unschönen Abwehraktion des TSV Neuhausen vom Feld musste, war es um den TSV Owen geschehen. Leichte Ballverluste und technische Fehler waren es, die Neuhausen immer wieder zu einfachen Kontertoren einluden.

Der 27:19 Sieg fiel etwas zu hoch aus, am verdienten Sieg für den TSV Neuhausen/F. ändert dies freilich nichts.

TSV Owen: Jahn, Späth; Trost (1), Klein (3), Dick (2), Hoyler (8/2), Breisch (1), Klett (2), Diez, Kerssens, Knabel, Dotschkal, Hesse (2).