TV Plochingen II - TSV Owen II 30:22 (12:10)

Erneut eine herbe Schlappe musste unsere Zweite am vergangenen Wochenende hinnehmen. Beim TV Plochingen 2 verlor die Faustmann-Truppe mit 30:22 (12:10). Mit lediglich neun Spielern reiste man an den Neckar.

Neben den A-Jugendlichen die in Altbach zeitgleich spielten fehlten Spielertrainer Faustmann auch Heiko Hoyler und Tobias Schmid, beide waren bei der Ersten der Gelbhemden im Einsatz. Die Gastgeber legten zu Beginn der Partie los wie die Feuerwehr, schnell lag der TSVO mit 1:6 im Rückstand. Doch eine Abwehrumstellung und vor allem eine gute Chancenauswertung brachte die Teckstädter wieder zurück ins Spiel. Hier waren es Faustmann und Hybl auf den Halbpositionen die in dieser Phase immer wieder erfolgreich. Beim Stand von 10:10 kurz vor dem Wechsel war der Ausgleich hergestellt. Zwei Unachtsamkeiten im Angriff und daraus resultierende Ballverluste sorgten allerdings dafür, dass die Neckarstädter mit einer 12:10 Führung in die Kabine gehen konnten. Nach dem Wechsel zog der TVP auf 18:13 davon. Owen kam zwar beim Treffer von Faustmann zum 16:18 wieder auf Tuchfühlung heran, doch danach legte der TVP einen deutlichen Zahn zu. Hier machte sich vor allem die besserbesetzte Auswechselbank der Gastgeber bemerkbar. Auf Seiten der Gelbhemden schwanden zusehends die Kräfte. So kam der TVP zu einfachen Treffern und zog auf und davon. Letztendlich viel der Sieg des TVP um einige Tore zu hoch aus, aber auf Seiten des TSV Owen reichten mangels Alternativen einfach die Kräfte nicht für die volle Distanz von 60 Minuten. Bleibt zu hoffen, dass es beim nächsten Spiel gegen den TV Altbach personell besser aussieht.

TSV Owen:

Schwaab; S.Scheu (1), Ritter (1), Kerner(1), M.Scheu (3/2), Hybl (7), Faustmann (9/4), Kling, Barner