Zum dritten Heimspiel der noch jungen Verbandsligasaison empfängt der TSV Owen am Sonntag die SG Schorndorf.

Und obwohl die Gäste derzeit mit 2:6 Punkten auf dem 13. Platz rangieren, darf man die Truppe aus dem Remstal sicherlich nicht unterschätzen. Jeweils knappe Niederlagen gegen Altenstadt, Steinheim und Bartenbach zeigen, dass dem TSV Owen ein heißer Tanz bevorsteht. Vor allem im Rückraum lauert die Gefahr bei der SG.

Owen glänzt derzeit hingegen vor allem mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Die war auch am vergangenen Dienstag zu sehen, als der Kreisliga A Vertreter TV Plieningen im Bezirkspokal standesgemäß mit 39:19 besiegt wurde. Wieder waren die Treffer gleichmäßig auf alle Feldspieler verteilt. Nur zu Beginn der Partie (8:6 in der 13.Minute) konnte die Gastgeber noch einigermaßen mithalten. Beim Halbzeitpfiff waren die Verhältnisse dann jedoch schon geklärt. Beim Stande von 20:9 wurden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang wollte dann keine richtige Spannung mehr aufkommen und Owen konnte ohne große Probleme weiter davonziehen. Mit einem 39:19 Erfolg sicherte man sich somit den Einzug in die dritte Runde des Bezirkspokals.

Anders wird Owen sicherlich am Sonntag gefordert. Dann jedoch muss Christoph Winkler auf den derzeit stark spielenden Christoph Hoyler verzichten, der beruflich verhindert ist. Auch Lars Kirchner fehlte unter der Woche wegen einer Erkältung. Sein Einsatz ist noch fraglich. Mit dabei sind hingegen wieder Frank Baisch und Benjamin Kazmaier. Owen hat also keinen Grund sich zu verstecken und wird alles daran setzen die weiße Weste weiter zu verteidigen.

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Baisch, Dunkel, H. Hoyler, Kazmaier, Kirchner (?), Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl, Winkler