Der TSV Owen marschiert in der Handball Verbandsliga munter weiter. Dank einem starken zweiten Durchgang kommt die SG Schorndorf in der Teckhalle beim 37:27 mächtig unter die Räder.

Wieder waren es nach knappem Spielstand zur Halbzeit die zweiten 30 Minuten, die die Entscheidung für den TSV Owen bringen sollten.

Gegen nachlassende Gäste hatten die Gelbhemden beim 28:20 nach 45 Minuten ihr Revier abgesteckt.Ohne den beim TSV verhinderten Christoph Hoyler entwickelte sich im ersten Durchgang eine muntere Partie, bei der die Hausherren zunächst besser aus den Startlöchern kamen.3:0 stand es schon nach wenigen Minuten auf der Anzeigetafel. Dann jedoch hatten auch die Gäste ihre Anfangsnervosität abgelegt und fanden besser ins Spiel.

Bis zum 7:4 hatte Owen alles unter Kontrolle. Im Angriff lief weiter alles nach Plan. Gegen die SG war die Tecksieben auch über Linksaußen brandgefährlich. Sascha Meißner und Felix Krüger waren zusammen für neun TSV Treffer verantwortlich. Doch auch Schorndorf kam auf Touren. Immer wieder fanden platzierte Rückraumwürfe den Weg ins Owener Gehäuse. So konnten die Remstäler den Rückstand bis zum 12:9 konstant halten. Dank einiger unkonzentrierter Abschlüsse und erfolgreicher Gegenzüge der Gäste musste der TSV Owen fünf Minuten vor der Halbzeit sogar den 13:13 Ausgleich hinnehmen. Dank schneller Konter gelang es den Hausherren jedoch nach vor dem Seitenwechsel auf 16:14 zu erhöhen.

Wie schon so oft in dieser Runde zündete der TSV nach dem Wechsel den Turbo. Zwar waren die Gäste bis zum 18:17 (34.) noch in Reichweite, doch dann erhöhte die Mannschaft um Kapitän Lars Kirchner die Schlagzahl. Heiko Hoyler und Markus Wahl erwiesen sich mehrfach als sichere Schützen aus dem Rückraum und Christoph Winkler sorgte als Regisseur und sicherer Strafwurfvollstrecker für die nötige Sicherheit. Beim 24:19 deutete sich die Owener Absetzbewegung schon an. Nur wenige Zeigerdrehungen später, beim 30:21 in der 48. Minute war die Messe dann schon so gut wie gelesen.

Die Gäste konnten nicht mehr zulegen und fanden vor allem in der Defensive kein Mittel um die Owener Tormaschinerie zu stoppen. Der TSV musste zwar in der Abwehr noch den einen oder anderen unnötigen Treffer hinnehmen, doch konnte man diese Nadelstiche ob des deutlichen Vorsprungs locker verkraften. Über 34:24 wurde der Vorsprung locker bis zum 37:27 Endstand gehalten. Einzig die Griffe in die Handballtrickkiste wollten dem TSV kurz vor dem Schlusspfiff nicht gelingen.Erneut also eine starke Mannschaftsleistung, bei der es schwer fällt einen einzelnen Spieler hervorzuheben. Auch weiterhin ist in Owen das Kollektiv Trumpf. Nach diesem Erfolg rangiert Owen weiterhin zusammen mit Plochingen punktgleich (10:0) am Platz an der Sonne und muss sich nun unter der Woche auf das schwere Auswärtsspiel gegen den TB Ruit vorbereiten.br

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Baisch (1), Dunkel (2), H. Hoyler (6/1), Kazmaier (1), Kirchner (2), Krüger (5), Meißner (4), Schmidt (1), Sigel, Wahl (5), Winkler (10/5)