TSV Owen II - TV Altach 25:28 (12:13)

Eine unglücklich und zugleich sehr unnötige Heimniederlage musste Bezirksklassist TSV Owen 2 gegen den TV Altbach hinnehmen. Die Teckstädter verloren am Ende mit 25:28 (12:13) gegen die Neckarstädter.

Altbach erwischte den besseren Start und führte schnell mit 1:4. Owen vergab in der Anfangsphase zu viele Torchancen. Danach steigerten sich jedoch die Faustmann-Schützlinge, beim Stand von 8:8 in der 20. Spielminute war der Ausgleich hergestellt. Doch anstatt weiter konzentriert zuwerke zugehen verzettelten sich die Gelbhemden immer wieder im Angriff und luden so den Gegner förmlich zum Toreschiessen ein. Mit einem 12:13 Rückstand aus Sicht der Herzogstädter ging es in die Kabinen. Auch nach dem Pausentee war die Partie weiter ausgeglichen. Altbach legte bis zum 18:18 immer wieder vor und Owen glich umgehend wieder aus. Dann hatten die Gastgeber ihre beste Phase und man glaubte auf Seiten des TSV die Wende zum Guten geschafft zu haben. Beim 22:19 durch Spielertrainer Faustmann lag man erstmals mit drei Toren in Führung. Doch auch dies gab den Spiel der Owener Reserve keine Sicherheit. Die Angriffe wurden zu überhastet abgeschlossen und die zwischenzeitlich gut postierte Abwehr verlor ebenfalls wieder ihre Standfestigkeit. So war es dem TVA ohne Probleme möglich die Partie erneut zu drehen. Beim Stand von 22:23 waren die Neckarstädter wieder in Führung. Owen schaffte beim 24:24 letztmalig den Ausgleich. Dann zog Altbach auf 24:28 davon. Am Ende stand eine 25:28 Niederlage auf der Anzeigetafel. Durch diese eigentlich unnötige Niederlage stecken die Teckstädter nun erst einmal mit 2:10 Punkten im Tabellenkeller der Bezirksklasse fest. Am kommenden Wochenende kommt es beim TEAM Esslingen 2 zum Kellerderby, dort wollen die Teckstädter endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

TSV Owen: Schwaab, Attinger; Martin (2), S.Scheu (1), Ritter (2), Barner, Hybl (6/3), M.Scheu (3/1), Faustmann (9), Szelagowski, Bader (2)