TSV Owen - TG Nürtingen II 18:19 (10:8)

Die Damenmannschaft des TSV Owen verliert ihr Heimspiel gegen die TG Nürtingen II recht unglücklich mit 18:19 (10:8) und wartet somit immer noch auf den ersten Heimsieg in der noch jungen Bezirksligasaison.

In der ersten Halbzeit ging die Lehmann Truppe schnell mit 2:0 in Führung. Wie schon in den vergangenen Spielen waren die Owenerinnen in Halbzeit eins sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hochkonzentriert. So konnte man die Oberliga-Reserve aus Nürtingen bis zur Halbzeit ständig zwei Tore auf Distanz halten.

Die Frage war nun, wie die Teckstädterinnen den zweiten Durchgang gestalten würden. Ebendiese Phase ab der 45. Spielminute war es nämlich in den letzten Spielen, die das große Manko darstellte. Wer nun allerdings einen Einbruch der Gelbhemden erwartete sah sich getäuscht. In Reihen der Owener Damen waren es vor allem Mittespielerin Marina Breisch und Rechtsaußen Julia Dick, die zunächst keine Zweifel darüber aufkommen ließen, wer an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen würde.

Erst in der 59. Minute gelang es den Nürtingerinnen das Ergebnis zu egalisieren. Nicht zuletzt die offensivere 4-2 Abwehrvariante der TG Nürtingen sorgte für Irritationen im Owener Spiel, so dass mit dem Schlusspfiff sogar noch der bittere 18:19 Siegtreffer hingenommen werden musste und eine  letztendlich sehr unglückliche Niederlage für den TSV Owen zu Buche stand.

TSV Owen:

Späth, Jahn; Trost (2), Hesse (1), Roth, Hoyler (5/2), Breisch (3), Dick (4), Kerssens (1), Dotschkal, Klein (2), Knabel.