TSV Zizishausen III - TSV Owen III 19:17 (8:9)

Die Dritte Mannschaft des TSV Owen wartet auch nach dem Spiel gegen den TSV Zizishausen III  weiter auf ihren ersten Sieg in der Kreisliga D.

Vor der Partie gegen den Tabellenzweiten standen die Zeichen aufgrund der ungünstigen Anwurfzeit am späten Samstagnachmittag eher schlecht. Dem Trainer Marc Beller fehlten vier Akteure, entsprechend fuhr man lediglich mit sieben Spielern nach Zizishausen.

Die Gastgeber erwischten in der Neckar-Sporthalle einen Start nach Maß. Es schien eine deutliche Sache zu werden, so führte der TSV Zizishausen schon nach einer Viertelstunde mit 6:2. Danach kam die Zeit der Herzogstädter: Begünstigt durch eine kompakt stehende Abwehr wurden kaum noch Torchancen zugelassen. Durch vier Kontertore infolge drehte der TSV Owen binnen zehn Minuten die Partie. Mit seinem Treffer zum 8:9 stellte Jochen Ritter mit dem Pausenpfiff erstmals die Führung für die Gelbhemden her. Trotz der Führung im Rücken zeigte sich nach der Pause wie auch in den letzten Spielen ein ähnliches Bild. Anstatt weiter konzentriert zu Werke zu gehen, schlossen die Owener im Angriff zu hektisch und zu schnell ab und luden so den Gegner förmlich zum Toreschießen ein. Zizishausen zog auf 17:13 davon. Für die Zuschauer schien das Spiel gelaufen zu sein, zumal die Zizishausener Bank noch Reserven für eine Schlussoffensive hatte. Doch der TSV Owen gab sich nicht auf und startete eine fulminante Aufholjagd. Schnelle Tempogegenstöße brachten die Herzogstädter zurück ins Spiel. Mit einem Strafwurf in der 55 Minute schaffte Owen nochmals den Ausgleich. Der folgende Vorstoß der Gastgeber blieb erfolglos und so hatte das Team um Trainer Marc Beller sogar noch die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Doch der Ball konnte beim folgenden Angriff nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden. Am Ende stand eine 19:17 auf der Anzeigetafel und die Erkenntnis, dass trotz der fehlenden Auswechselspieler ein Sieg möglich gewesen wäre.

TSV Owen: Beller; Weber, Sander (2), Ritter (8), C. Beller (3), Breisch, Bader (4/1), Kling