TEAM Esslingen II - TSV Owen II 26:28 (10:14)

Der Bezirksklassist TSV Owen 2 meldet sich mit einem 28:26 (17:11) Auswärtserfolg beim TEAM Esslingen zurück. Von Beginn an waren die Teckstädter die dominierende Mannschaft. Lediglich in den letzten zehn Spielminuten fielen die Gelbhemden in ein kleines Loch.

Schnell führte Owen mit 4:0 hier war vor allem Rechtsaußen Tobias Schmid mit drei Treffern maßgeblich beteiligt. Insgesamt acht Treffer erzielte Schmid im ersten Durchgang. Bis zum Seitenwechsel zog Owen aus einer sicheren Abwehr heraus auf 17:11 davon. In der Kabine mahnten Spielertrainer Faustmann und Betreuer Jochen Bader vor allem die Disziplin im Torabschluss an. Keine überhasteten Würfe zu machen, sondern konzentriert bis zur Torchance abzuwarten. Zunächst wurden die Vorgaben aus der Kabine mitgenommen und der TSVO zog auf 20:12 davon. Doch danach verloren die Teckstädter den Faden. Im Angriff versuchte nun jeder Spieler das entscheidende Tor zu machen und in der Abwehr taten sich immer wieder große Lücken auf. Diese nutzten die Esslinger konsequent aus und verkürzten bis zur 54. Minute auf 24:27. Owens Betreuer Jochen Bader zog mit einer Auszeit die Notbremse und forderte seine Mannen noch einmal eindringlich auf, die Disziplin im Angriff wieder einzuhalten. Markus Scheu erzielte kurz danach das letzte Tor der Gelbhemden zum 24:28. Die Entscheidung war somit knapp drei Minuten vor Ende gefallen. Das TEAM Esslingen konnte lediglich noch auf 26:28 verkürzen. Am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg für die Teckstädter, der aber mangels spielerischer Disziplin fast noch in Gefahr geraten wäre. Dennoch kann Faustmann nach den gezeigten Leistungen in den ersten 40 Minuten positiv die nächsten Wochen angehen. Der Anschluss zum Mittelfeld ist jetzt wieder hergestellt. Am Sonntag steht bereits das Rückspiel gegen den TV Plochingen 2 auf dem Spielplan.

TSV Owen: Schwaab, Attinger; S.Scheu, Ritter (5), Barner (1), Hybl (5), M.Scheu (2), Faustmann (5), Schmid (9), Martin (1)