TSV Owen - TSV Neuhausen/Filder 17:19 (9:10)

Die Damen des TSV Owen verlieren ihr Rückspiel gegen den TSV Neuhausen/Filder mit 17:19 (9:10). Trotz einer tollen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit musste man auch im dritten Heimspiel  die Punkte dem Gegner überlassen.

Der TSV Owen erwischte den besseren Start ins Spiel und führte nach fünf Minuten mit 3:1. Doch anstatt den Schwung der ersten Minuten mitzunehmen, agierten die Owener Damen vor allem bei Kontern viel zu überhastet, so dass aus den anfänglichen Fehlern der Filderstädterinnen kein Kapital geschlagen werden konnte. Nachdem der TSV Neuhausen die Owener Führung mehrmals egalisierte, brachten zwei Hoyler-Tore in der 22. und 23. Minute den TSV Owen wieder zurück auf die Erfolgsspur. Neuhausen kämpfte jetzt verbissen um jeden Ball und stellte mit drei Toren in Folge den Spielstand wieder auf den Kopf. Beim 9:10 aus Sicht der Owenerinnen wurden die Seiten gewechselt.

Angetrieben von ihrer Halb-Links-Spielerin Ulrike Alber gehörten auch die ersten drei Treffer der zweiten Halbzeit dem TSV Neuhausen. Wer jetzt die Owener Felle davonschwimmen sah, wurde aber zunächst eines Besseren belehrt. Nach 45 Spielminuten erzielte die überragende Owener Akteurin Stefanie Hoyler  den 15:15 Ausgleich. Zu mehr sollte es für den TSV Owen dann allerdings nicht mehr reichen. Nach dem 17:17 war der Bann der Teckstädterinnen gebrochen und es war dem TSV Neuhausen vorbehalten die letzten beiden Treffer der Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient hatte, zu erzielen.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass in den nächsten Spielen nur dann wieder gepunktet werden kann, wenn sich alle Owener Spielerinnen in die Pflicht nehmen und das Spiel nicht nur von zwei oder drei Akteurinnen abhängig ist.

TSV Owen: Jahn; Trost (1), Hesse (1), Klett (1), Diez, Roth, Hoyler (11/3), Breisch, Kerssens (2), Dotschkal, Klein (1), Knabel.