TSV Owen II - TV Plochingen II 25:32 (14:13)

Der TSV Owen II wird beim Spiel gegen den TV Plochingen II erneut Opfer seiner personellen Probleme. Die Teckstädter mussten sich der Plochinger Reserve mit 25:32 (14:13) geschlagen geben. Mit lediglich drei Rückraumspielern musste der TSV Owen II gegen die Plochinger Reserve auskommen.

Dies war am Ende gegen die Plochinger zu wenig. Nach 45 Spielminuten führten die Herzogstädter noch mit 20:19. Auf Owener Seite hatte man zu diesem Zeitpunkt noch gehofft den knappen Vorsprung über die restliche Zeit zu retten zu können, doch man sich am Ende erneut eines Besseren belehren lassen. Der TVP zog bis zum Schlusspfiff auf 25:32 davon.

Der TSVO begann die Partie sehr konzentriert und legte immer wieder ein oder zwei Toren vor. Lediglich kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Plochingern beim 12:13 zwar die erste Führung, doch Tobias Ritter und Sascha Faustmann sorgten mit ihren Treffern für eine 14:13 Pausenführung. Nach dem Wechsel erwischten die Teckstädter den besseren Start und zogen auf 17:14 davon. Doch Plochingen kam zurück und erzielte binnen weniger Minuten den Ausgleich zum 18:18. Danach konnte Owen noch zweimal vorlegen (20:19). Dann riss allerdings der Faden auf Seiten der Teckstädter und Plochingen zog unaufhaltsam bis zum 25:32 davon. Am kommenden Samstag steht für die Owener Reserve das Lokalderby gegen den VfL Kirchheim auf dem Spielplan.

TSV Owen:
Schwaab, Attinger; Martin (2), Weber (1), Carrle, S.Scheu (1), Ritter (5/1), Barner, M.Scheu (3/2), Faustmann (12/4), Kerner, Bader (1/1)