Der TSV Owen trifft im Duell der Verfolger am kommenden Sonntag auf den TSV Heiningen.

Owens Trainer Christoph Winkler richtete den Blick nach der Niederlage gegen Plochingen wieder nach vorne. Viel zeit um die Köpfe hängen zu lassen hat man unter der Teck indes auch nicht. Denn mit dem Spiel in Heiningen wartet schon die nächste schere Aufgabe auf den Tälesexpress.

Heiningen kommt mit der Empfehlung von Siegen gegen Biberach, Steinheim und Bartenbach. Die Mannschaft zeichnet sich durch schnelles, druckvolles Angriffsspiel mit gutem Anschluss aus. Auf allen Position sind die Staren gefährlich besetzt.Dieses Prädikat beansprucht allerdings auch der TSVO für sich. In der letzten Partie war die Owener Spielanlage jedoch zu mittellastig. Zu viele Abschlüsse führten über den starken Mittelblock der Plochinger. Das soll in Heiningen anders werden.

Auch über die Flügel muss mehr Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt werden. Christoph Winkler ließ dazu schon die ersten Übungen ins donnerstägliche Abschlusstraining einfließen. Egal wie auch die Taktik im Detail aussehen wird, mit der der TSV Owen in Heiningen antritt, an Spannung dürfte es der Partie am Sonntag ab 17.00 Uhr in der Heininger Voralbhalle auf jeden Fall nicht mangeln.

TSV Owen: Carrle, Reckziegel; Baisch, Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl, Winkler