TSV Urach - TSV Owen 29:21 (17:14)

Die Damen des TSV Owen verlieren ihr Gastspiel gegen den TSV Urach mit 21:29 (14:17). Gegen die aufstiegsambitionierten „Kurörtler“ und aktuellen Tabellenführer war für den TSV Owen trotz ansprechender Leistung nicht mehr auszurichten.

Eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit bot sich den Zuschauern in der Uracher Ermstalhalle. Die schnelle 1:0 Führung durch Julia Dick sollte an diesem Tag allerdings die einzige Führung für die Teckstädterinnen bleiben. Nach diesem Hallo-Wach-Erlebnis kam der Ermstal-Express erst richtig in Fahrt und überrollte die Abwehr der Owener Damen bis zum 2:8 in der 11. Spielminute. Wie sich der TSV Owen nun präsentierte, zeugte indes davon, dass die Mannschaft von Trainer Harald Lehmann sehr wohl noch als intakt zu bezeichnen ist. Anstatt sich willenlos in ihr Schicksal zu ergeben, kämpften sich die Owenerinnen, um eine glänzend aufgelegte Kreisläuferin Corinna Klett, zurück ins Spiel. Beim Stand von 9:12 in der 22. Minute war man wieder auf Tuchfühlung. Mit drei Toren im Rückstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Angetrieben von Spielmacherin Julia Balhock, die neben ihre Torgefährlichkeit auch durch ihre teilweise überharte Vorgehensweise in der Abwehr auffiel, konnte der TSV Urach dann über 20:15 (36.’) auf 25:17 (44.’) davonziehen, was einer kleinen Vorentscheidung gleichkam. Barbara Trost und Debütantin Lena Barner war es nach dem 28:18 in der 52. Minute dann noch vorbehalten die letzten drei Treffer für den TSV Owen zu markieren.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für den TSV Urach zu Buche, der in der Höhe freilich etwas zu hoch ausfiel, jedoch vor den kommenden Aufgaben keineswegs Bange werden lässt.

TSV Owen: Jahn; Trost (2), Klett (7), Diez, Roth (1), Dick (1), Hoyler (4), Breisch (1), Kerssens, Barner (1), Dotschkal, Klein (3/1), Knabel (1).