TSG Münsingen - TSV Owen III 22:25 (13:17)

Am Samstagabend feierte der TSV Owen 3 in der Beutenlay-Sporthalle in Münsingen einen verdienten und ungefährdeten Sieg über die erste Mannschaft der TSG Münsingen 22:25 (13:17).

Die Gelbhemden erwischten gegen die junge Mannschaft aus Münsingen den besseren Start. Bedingt durch eine konzentrierte Leistung im Angriff führte der TSV Owen nach 10 Zeigerumdrehungen mit 7:2. Neben dem A-Jugendspieler Jens Carrle, der aus dem Rückraum nach Belieben traf, ragten beim TSV Owen Christoph Beller und Joachim Sander heraus. Lediglich das halbherzige Abwehrverhalten der Teckstädter verhinderte eine noch deutlichere Führung. Trainer Marc Beller reagierte und legte den grünen Karton auf den Tisch. Owen war nun wachgerüttelt und aus der jetzt sicheren Abwehr resultierte, in den letzten Minuten der ersten Halbzeit, der 13:17 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt wurden auf Owener Seite Kräfte gespart und die Mannen um Trainer Marc Beller verpassten es, dass Spiel noch höher zu gewinnen. Der 22:25 Sieg wurde später ausgiebig im Moserhaus in Gundelfingen gefeiert. Hier noch mal einen herzlichen Dank an „Seiner“, der uns seine Hütte zur Verfügung gestellt hat.

Im nächsten Spiel geht es gegen die SG Lenningen 3. Unsere Nachbarn aus Lenningen sind derzeit noch ungeschlagen. Ein Sieg im „kleinen Derby“ wäre wichtig um Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten.

TSV Owen: Rein; Sander (5), Bader (5/3), Ch. Beller (5/1), Carrle (3), Ritter (3), Schmid (2), Wiener (1), M. Beller (1/1), Breisch, Kling