Nach längere Pause kommt es am heutigen Samstag endlich einmal wieder zu einem Pflichtspielduell zwischen den beiden Tälesnachbarn SG Lenningen und dem TSV Owen.

Gemischte Vorzeichen prägen die Partie. Die SG Lenningen erwischte einen schlechten Rundenauftakt und befindet sich mit Neutrainer Holger Kiedaisch nun allerdings im Aufwind, während der TSV nach einem Traumstart nun zwei Niederlagen in Folge hinnehmen musste.

Dass die Gelbhemden nach dem furiosen Auftakt nun mit 12:4 Punkte auf Rang 3 stehen sieht Trainer Christoph Winker keinesfalls als Beinbruch. Wir haben gegen stark spielende Mannschaften verloren, obwohl in Heiningen natürlich mehr möglich gewesen wäre. Trotzdem geht der Blick nach vorne. Gerade einmal 8 von 26 Spielen sind absolviert und alleine bis zur Weihnachtspause stehen noch etliche Knaller auf dem Programm. Dazu gehört sicherlich auch die Begegnung gegen die SG.

Allerdings steht hinter dem Einsatz von Rückraumkanonier Benjamin Kazmaier noch ein dickes Fragezeichen. Er hatte sich am vergangenen Sonntag eine Platzwunde in Heiningen zugezogen und musste genäht werden. Die einzige Garantie für das Spiel um 20.00 Uhr dürfte der Mangel an Sitzplätzen sein. Beim Nachbarschaftsduell wird die Teckhalle sicherlich schon zur frühen Zeiten gut gefüllt sein. Im Anschluss an das Spiel findet im Foyer der Halle noch ein Players-Party mit Musik und Barbetrieb statt.

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Baisch, Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl, Winkler