TSV Owen II - SV Vaihingen 33:36 (15:14)

Dem TSV Owen II blieb der 3. Saisonsieg im Spiel gegen den SV Vaihingen verwehrt. Die Teckstädter mussten sich am Ende mit 33:36 (15:14) geschlagen geben. Das Spiel begann für die Teckstädter wieder einmal sehr zerfahren, schnell sah man sich einem 2:6 Rückstand gegenüber.

Dieser vier Tore Rückstand hatte nach 17. Minuten beim 6:10 immer noch Bestand. Mit der Einwechslung der Oldies Jürgen Lehmann und Roland Vogel kam plötzlich Bewegung ins Owener Spiel. Beim 9:10 war der Anschluss wieder hergestellt. Auch von einer Auszeit der Gäste ließen sich die Gelbhemden nicht aus der Ruhe bringen. Beim Stand von 15:12 lagen die Faustmann-Schützlinge erstmals mit drei Toren in Führung. Zwei unnötige Fehler auf Owener Seite brachten die Gäste bis zur Pause wieder auf 15:14 heran. Nach dem Wechsel blieb Owen zunächst am Drücker, doch nach 40 Minuten (18:17) war es einmal mehr vorbei mit der Owener Herrlichkeit, die mit einem Durchschnittsalter von knapp über 18 Jahren angetreten Gäste spielten nun ihre konditionelle Überlegenheit aus und zogen bis zehn Minuten vor Ende auf 27:32 davon. Die Teckstädter sammelten nochmals alle Kräfte zusammen und nutzten einige Unzulänglichkeiten der jungen Vaihinger Truppe aus um auf 32:33 zu verkürzen. Nachdem man aber die sich bietende Chance zum Ausgleich nicht im Gästegehäuse unterbringen konnte kippte das Spiel erneut zu Gunsten des SV Vaihingen. Drei Tore infolge für die Gäste sorgten für die Vorentscheidung. Zwar konnte man im Angriff eine deutliche Leistungssteigerung der Teckstädter erkennen, doch in der Abwehr ließ man zu viele Lücken offen. Am kommenden Sonntag steht nun die Partie beim Tabellenführer in Wernau auf dem Spielplan.

TSV Owen: Attinger, Schwaab, Martin (7), S. Scheu (3), Ritter (3), Barner (1), Hybl (5/4), M. Scheu (2), Carrle (1), Faustmann (5), Lehmann (3), Vogel (3)