Der TSV Owen muss am kommenden Sonntag seine Visitenkarte bei der HSG Oberkochen/Königsbronn abgeben. Die Reise auf die Alb dürfte für die Tecksieben eine besondere Herausforderung werden.

Die HSG ist sozusagen die Mannschaft der Stunde. In den vergangenen Spielen gab es Siege gegen Altenstadt, Steinheim und zuletzt Bartenbach. Nach eigener Aussage setzt die Mannschaft von der Ostalb vor allem auf temporeiches Spiel und einfach Tore.

Ein Konzept, dass unter der Teck nun nicht gerade unbekannt sein dürfte. Owen will nach dem Sieg im Derby gegen Lenningen an den Aufwärtstrend anknüpfen und sich weiter verbessert präsentieren. Unter der Woche mussten allerdings Benjamin Kazmaier, Lars Kirchner und Christoph Winkler krankheitsbedingt pausieren. Wer bis zum Sonntag wieder einsatzbereit ist, bleibt abzuwarten.

Sicher nicht dabei ist Frank Baisch, der beruflich über den Atlantik muss und auch noch kommenden Freitag fehlen wird. Für ihn wird Tobias Schmid auf der rechten Seite aushelfen. Trotzdem gilt es für die Gelbhemden sich nicht zu verstecken, wenn sich die Mannschaft samt Fanbus am Sonntag auf die Reise macht. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit soll sowohl in der Abwehr als auch im Angriff den Grundstein für erfolgreiches Spiel legen. Aus einer sicheren Abwehr will Owen selbst das Tempo kontrollieren. Sollte das gelingen, liegen sicherlich auch zwei Pluspunkte im Bereich des möglichen.

TSV Owen: Carrle, Reckziegel; Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Schmid, Schmidt, Sigel, Wahl, Winkler