TSV Owen - TB Neuffen 21:18 (9:8)

Die Handballerinnen des TSV Owen gewinnen gegen den TB Neuffen ihr erstes Heimspiel mit 21:18 (9:8). Dabei war vor allem eine deutliche Leistungssteigerung im Abwehrverhalten aus-schlaggebend.

Dem TB Neuffen schien die ungewohnten Spielzeit am Mittwoch Abend zunächst besser zu bekommen. Neuffen fand besser in die Partie und konnte sich bis zur 15. Spielminute einen 3:5 Vorsprung herausspielen. Die Owenerinnen taten sich anfangs schwer, den Abwehrriegel von Neuffen zu knacken. Neuffen hingegen kam durch einfache Kontertore zum Erfolg. So hatte der 2-Tore-Vorsprung in der 20. Minute immer noch Bestand. Lena Barner und Anja Klein, die sich als sichere 7m-Schützin präsentierte, brachten Owen dann wieder mit einem Tor in Führung. Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte die offensiv deckende Barbara Trost mit einem Konter und konnte somit die 9:8 Halbzeitführung für Owen herstellen.

Hochmotiviert und fest entschlossen die zwei Punkte an diesem Tag in der Teckhalle behalten zu wollen, kam der TSV Owen wieder aus der Kabine. Die jetzt sicher stehende Abwehr war der Garant dafür, dass Neuffen bis zum 17:11 in der 42. Spielminute lediglich drei Tore gelangen. Beim Stande von 18:15 in der 50. Minute keimte nochmals Hoffnung bei Neuffen auf. In dieser Phase übernahm aber Spielmacherin Stefanie Hoyler die Verantwortung und tanzte ein ums andere Mal die Neuffener Abwehr aus.

Der 21:18 Sieg resultierte letztendlich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung und war aufgrund der Steigerung im Abwehrverhalten hochverdient.

TSV Owen: Jahn, Späth; Trost (3), Klett (3), Diez, Hoyler (4), Roth, Dick (2), Breisch (1), Kerssens (1), Barner (3), Dotschkal, Klein (4/3), Knabel.