Am ungewohnten Freitagabend bestreiten die Verbandsligahandballer vom TSV Owen ihr Heimspiel gegen das Team Esslingen.

Zur Primetime tritt das Owener Flaggschiff gegen den derzeitigen Tabellenneunten an. Doch dieser Tabellenplatz sollte unter der Teck nicht unterschätzt werden. Owens Trainer Christoph Winkler warnte besonders vor den beiden gefährlichen Rückraumspielern Volker Rausch und Ivan Toldo. Noch dazu verfügt das Team über eine schnelle Spielanlage, die ihren Erfolg im schnellen Spiel nach Vorne sucht. Allesamt also Faktoren, die es erfordern, dass die Gelbhemden auch weiterhin an ihrem Aufwärtstrend feilen.

Coach Winkler fordert nach dem guten Spiel in Oberkochen/Königsbronn konsequente Arbeit im Training und Wettkampf von seiner Mannschaft. Trotz der 31 Gegentore war es am Ende die Abwehr, die das Spiel auf der Ostalb entschied. Ballgewinne und schnelle Gegenstoße brachten letztendlich den Sieg. Dies soll und muss auch der Schlüssel zum Erfolg gegen Esslingen werden. Nach den starken Leistungen, die der Tälesexpress in der bisherigen Saison schon in fremden Hallen gezeigt hat, soll nun auch endlich in der Teckhalle der Knoten platzen.

Bis auf Frank Baisch, der immer noch beruflich unterwegs ist, stehen alle TSV Akteure bereit.

Vor dem Anpfiff der Owener Herren um 20.15 Uhr bestreitet die B-Jugend weiblich der SG Teck ab 18.30 Uhr ihre erste Landesligapartie gegen die SG Ulm & Wiblingen. Die Gäste kommen samt ihrer Juniornationalspielerin Tamara Heinzelmann in die Teckhalle um dort ihre Visitenkarte abzugeben. TSV Owen:

Carrle, Reckziegel; Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl, Winkler