TG Biberach - TSV Owen (Samstag, 20.00 Uhr)

Schlag auf Schlag geht es derzeit beim TSV Owen. Bereits letzte Woche hatte Christoph Winkler vorzeitig für eine weiteres Saison unter der Teck verlängert. Im Dienstagstraining dann die schlechte Nachricht: Wegen einer Oberschenkelverletzung aus dem Esslingen Spiel kann der Owener Spielertrainer erst im kommenden Kalenderjahr wieder ins Geschehen auf dem Feld eingreifen.

Zu den beiden verlorenen Punkten vom letzten Freitag also auch noch dieser verletzungsbedingte Ausfall. Umso wichtiger ist es nun, dass alle TSV Akteure wieder zu der Form der ersten Rundenspiele zurückfinden.

Vor allem der Kampfgeist und die Leidenschaft wurde in den letzten Wochen schmerzlich vermisst, die Anfangsminuten jeweils völlig verschlafen. Das soll nun anders werden. Vor allem in Punkto Konzentration und Einsatz wollen alle Spieler ein Schippe drauflegen und in der Biberacher Halle am Pestalozzi Gymnasium zeigen, dass auch ohne Topscorer Winkler mit dem TSV zu rechnen ist. Auch im Gegenstoßverhalten hat die Tecksieben noch gewaltiges Verbesserungspotential.

Dass die TG Biberach trotz des vorletzten Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen ist zeigen die letzten meist knappen Heimspielergebnisse. Routinier Peter Engler ist Spielgestalter und Vollstrecker in einer Person. Auf ihn sollte die Owener Defensivabteilung am Samstag ein besonderes Augenmerk haben. Für den TSV Owen also auf jeden Fall ein richtungsweisendes Spiel, dass um 20.00 Uhr in Biberach angepfiffen wird. Owen braucht unbedingt zwei Punkte um sich auch weiterhin im vorderen Drittel zu behaupten.

TSV Owen:Carrle, Reckziegel; Baisch, Dunkel, H. Hoyler, C. Hoyler, Kazmaier, Kirchner, Krüger, Meißner, Schmidt, Sigel, Wahl